Presentations in English
Format: BroschiertÄndern
Preis:6,90 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

am 29. August 2012
Ich habe mir einige Bücher und andere Medien angesehen, die dabei helfen sollen, Präsentationen auf englisch vorzubereiten - und das meiste ist ganz in Ordnung, aber ziemlich mittelmäßig, trocken und unnötig in die Länge gezogen. Bei dem Thomas' Taschenguide hat man einen hervorragend aufgebautes Lern- und Nachschlagewerk zur Hand, das nicht nur alle nötigen Tipps zur Vorbereitung und Organisation von Präsentationen und die entsprechend nützlichen Phrasen immer auf einen Blick liefert, sondern seine besonderen Stärken vor allem bei den psychologischen, konzeptionellen und interkulturellen Kompetenzen hat. Umsichtige und erfahrene Hinweisen auf unterschiedliche Kommunikationsvorstellungen und -verhalten in unterschiedlichen Ländern habe ich sonst nirgendwo bei diesem Thema gesehen. Dass die Anleitung komplett in Englisch daherkommt, schadet in keiner Weise, sondern übt zusätzlich: Alles ist klar und leicht verständlich geschrieben. Die großartige typographische Gestaltung erleichtert das Zurecht- und Wiederfinden ebenfalls sehr.

Auf 125 kleinen A6-Seiten findet man hier wirklich alles, was man für die Durchführung von internationalen Präsentationen benötigt, im Hosentaschenformat und zum kleinsten Preis. Der Autorin und dem Verlag muss ein großes Lob ausgesprochen werden.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
am 30. Januar 2013
Es ist hilfreich bei der Erstellung von Präsentationen in englischer Sprache. Man kann bestimmte Abläufe / Aufbautechniken etc. in seine Gedanken zur Erstellung anwenden bzw. übernehmen.
Es macht selbst erstellte Präsentationen auch übersichtlicher, wenn man hinweise umsetzt.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.