5.0 von 5 Sternen Kompakt und gut
Veröffentlicht am 19. Februar 2008 von Zoltan Carnovasch

3.0 von 5 Sternen nichts Neues
zwar Kurz und bündig, jedoch für Neueinsteiger interssant, da auf einen Blick das Wichtigste zusammen gefasst ist.
Gut erklärt und leicht anwendbar, Ein Handbuch für den Seminarkoffer!
Veröffentlicht am 11. Dezember 2012 von Lilith

5.0 von 5 Sternen Kompakt und gut, 19. Februar 2008
Zoltan Carnovasch (Bavaria) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Kreativitätstechniken (Broschiert)
Über Kreativität und kreative Techniken gibt es viele populärwissenschaftliche Bücher, die einem diese oder jene Methode als den Stein der Weisen verkaufen wollen. Dieses Büchlein hebt sich angenehm davon ab und räumt auch mit einigen Mythen über Kreativität auf. Ein breites Spektrum verschiedenster Techniken wird kompakft und fundiert vorgestellt. Der Fokus liegt auf Ideenfindung in der Wirtschaft, wobei aber auch bei jeder Technik darauf hingewiesen wird, für welche anderen Gebiete - z.B. Kunst bzw. Schriftstellerei, weshalb ich mir das Buch eigentlich kaufte - sie auch am brauchbarsten ist. Hier ist das Geld sicher besser angelegt als bei irgendwelchen teuren, prahlerisch angepriesenen "Handbüchern."

5.0 von 5 Sternen Kompakt, lehrreich und nachschlagefähig, 16. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Kreativitätstechniken (Broschiert)
Dieses kleine Büchlein kann allen empfohlen werden, die einen schnellen Einstieg in Techniken wie Brainstorming, Mindmapping uvm. suchen. Die einzelnen Techniken werden kurz, aber ausreichend und verständlich vermittelt. Dazu sehr übersichtlich. Zudem werden noch sg. Kreativitätskiller und Denkblockaden beschrieben und wie man dagegen vorgehen kann.

5.0 von 5 Sternen Kurz und kompakt! Sehr zu empfehlen, 4. Mai 2012
Wer sich mal einen Überblick über die Techniken der Kreativitätsmethoden machen will ist mit diesem
Handbuch gut bedient. Es ist interessant wie man mit einfachen Wegen Ideen schaffen, Produkte entwickeln, Prozesse verbessern
und vieles mehr machen kann, wenn man die richtige Technik gekennt und richtig anwendet.

Jeder ist scheinbar in der Lage Kreativ zu sein, wenn man es ihm ermöglicht oder man bereit ist eine dieser Techniken
anzuwenden. Ich selber bin gespannt wie mich die ein oder andere Technik weiterbringt und ob ich wirklich schwierige Aufgaben
vllt damit lösen kann.

Unternehmer, die gerade noch in der Aufbauphase ihres Unternehmens stecken, sollte definitiv mal einen Blick in dieses Handbuch
werfen, um sich selber einen Gefallen zu tun.

Kurzum: Daumen hoch :)

4.0 von 5 Sternen Stellt viele Kreativitätstechniken vor, 4. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Kreativitätstechniken (Broschiert)
Beginnt mit ein paar Grundüberlegungen zu Kreativität und Produktivität, führt dann ein Schritt-für-Schritt-Modeel ein zur Nutzung von Kreativität in Projekten, und stellt anschließend diverse Kreativitätstechniken vor (Brainstorming, Brainwriting, Mindmapping, Bisoziation, Synektik, Denkhüte, Osborn-Checkliste, Random-Input, Mentale Provokation, Morphologischer Kasten, Progressive Abstraktion, und weitere). Der letzte Teil des Buches behandelt das Thema von Kreativität in Unternehmen.

5.0 von 5 Sternen Kurz, knapp, gut, 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Kreativitätstechniken (Broschiert)
Besonders geeignet, wenn man schon einige Kreativitätstechniken kennt und selbst angewendet hat. Man kann das Büchlein als Reminder benutzen. Sehr zu empfehlen

4.0 von 5 Sternen Kurz und knackig, 8. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Kreativitätstechniken (Broschiert)
Ich habe in einer Weiterbildung schon einiges über Kreativitätstechniken gelernt. Dieses Buch gibt alle Techniken kurz und präzise wieder, teilweise mit Beispielen. Zwar bezieht es sich hauptsächlich auf Beispiele aus der Arbeitswelt für Bürohengste (und nicht wie gehofft auf Kunst-/Grafikprobleme) aber dennoch kann man die Verbindung gut herstellen. Alles in allem gelungen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 4. Februar 2014
Ware wie beschrieben, Versand war schnell und in die Verpackung war auch in Ordnung! Würde diesen Artikel dort wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Das Wichtigste rund ums Thema in Kürze..., 18. Oktober 2003
Aurel Gergey (Bern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kreativitätstechniken (Broschiert)
...vom kreativen Prozess über bewährte Techniken bis hin zu Kreativitätsirrtümern und -killern. Typischer Satz: «Kreativitätsirrtum Nr. 5: Kreativ bin ich selber - dazu brauche ich keine Technik. Hier liegt ein Missverständnis des Begriffs Technik vor, denn Kreativitätstechniken erheben gar nicht den Anspruch, kreative Ideen gleichsam automatisch zu erzeugen. Sie sind ein Hilfsmittel, der eigenen Kreativität auf die Sprünge zu helfen. Doch die Ideen müssen Sie selbst haben.»

5.0 von 5 Sternen eilpost, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Kreativitätstechniken (Broschiert)
das buch erreichte mich auf schnellstem weg und auch auf sicherstem weg, was mich sehr gefreut hat, da ich es verschenkt habe.

3.0 von 5 Sternen nichts Neues, 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Kreativitätstechniken (Broschiert)
Gut erklärt und leicht anwendbar, Ein Handbuch für den Seminarkoffer!

Kreativitätstechniken
Kreativitätstechniken von Matthias Nöllke (Broschiert - 3. August 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,17
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen