4.0 von 5 Sternen Gute Vorarbeit
Die zweite Auflage beweist, dass das Thema fasziniert und weiter Bücher folgen werden. Häusel gebührt die Anerkennung, dass er einer der ersten war, der ein Buch und nicht bloss Fachaufsätze darüber verfasste. Ein Buch, das den Mut hat, zu reduzieren, einfache Bilder zu verwenden und viele Wissenschaftsstreitereien auszublenden. Doch wenn ein Buch...
Veröffentlicht am 14. Mai 2003 von Fuchs Werner Dr

3.0 von 5 Sternen Maslow's Rache
"Think limbic!" ist der geniale Titel des Werks. Der Untertitel "Die Macht des Unbewußten verstehen und nutzen für Motivation, Marketing, Management" verlockte mich schließlich zum Kauf, ganz im Sinne der Kaufentscheidung aus dem limbischen System (Stimulanz!) heraus. Denn darum geht es in diesem Buch: "Der Thronsturz des Großhirns" (Titel des 2...
Veröffentlicht am 6. April 2002 von A. Lindenberg

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen gut geschrieben aber etwas duenn!, 1. August 2001
bin gerade dabei, das buch auszulesen doch schon jetzt kann ich sagen, dass mir das buch zwar sehr gut gefaellt (ist locker und leicht verstaendlich geschrieben) doch leider ist mir die thematik etwas zu duenn aufbereitet worden. das buch wirbt vollmundig mit "anleitung fuer den manager", "gleich umsetzbar" doch dann werden nur allgemeingueltige tips gegeben. naja. trotzdem kann ich das buch aber empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Intuitive Geldanlage, 23. Oktober 2000
Von Ein Kunde
Das Buch hält einige Überraschungen bereit. Neu war für mich die Erkenntnis, dass das limbische Profil sogar beeinflußt, wie ich mein Geld anlege. Im Kapitel "Limbic Money" wird ausführlich beschrieben, wie Anlageentscheidungen wirklich getroffen werden. Bei Bankgeschäften spielt nämlich nicht nur die rationale Ebene eine Rolle, sondern auch die Intuition! Ein limbischer Test verrät ausserdem, welcher Anlagetyp Sie sind: der Kontroll-Typ oder der Spieler? Eine echt lohnende Lektüre mit vielen praktischen Tipps, wie man Anlagefehler vermeidet!

2.0 von 5 Sternen Popularistische Pseudowissenschaft, 9. November 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Think Limbic! (Gebundene Ausgabe)
Der Autor macht doch sehr plakative Aussagen "weg mit der Maslowschen Pyramide". Alleine deswegen mag ich ihn schon nicht ernst nehmen.
Zwar sind seine Aussagen durchaus nachvollziehbar, aber die Begründungen dafür doch sehr fadenscheinig.
Wer meint, mit dem Buch etwas gelernt zu haben, dem empfehle ich sich mal für ein paar Wochen einen Hund/Katze auszuleihen. Dann versteht man menschliches Verhalten besser und kann sich seine Begründung selbst ersinnen.

5.0 von 5 Sternen Spitzenklasse!, 30. Oktober 2000
Von Ein Kunde
Am meisten hat mich fasziniert, wie sich eine Automarke in den Köpfen der Kunden festsetzt. Es ist kaum zu glauben, mit welchen Tricks die Werbeleute arbeiten! Endlich mal ein Buch, dass darüber informiert. Weiter so!

5.0 von 5 Sternen Umsturz der bisherigen Meinungen, 3. März 2002
Mit diesem Buch stürzt ein lange gelehrtes Gedankengebäude ein.
Unverzichtbar für jeden, der auch in der Zukufnt erfolgreich sein will.
Wenn es gilt, Menschen zu gewinnen (und darum geht es immer im Leben) wird es wichtig, die Gesetzmäßigkeiten unseres Denkens zu kennen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›