5.0 von 5 Sternen Verständlich und logisch- was will man mehr
Ich habe diese Buch als Prüfungsvorbereitung für eine Vorlesung in Bilanzanalyse zusätzlich zu einem anderen Buch gekauft. Leider hatte ich das andere Buch zuerst benutzt. Im Nachhinein frage ich mich, weshalb ich nicht mit diesem Buch begonnen habe. Ich hätte mir sicher viel Zeit erspart und einiges schneller und leichter begriffen.
Ich kann...
Am 18. Januar 2002 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen nur bedingt zu empfehlen
Dieser Artikel ist leider nur bedingt zu empfehlen, da der
Autor auf Rechtsvorschiften verweist, welche schon seit langem veraltet sind.
Es ist schade für einen Wirtschaftsverlag, wenn sich in einer überarbeiteten Version aus dem Jahre 2004 auf Steuerrichtlinien verwiesen wird, welche schon seit 2001 nicht mehr gelten. Deshalb nur 1 Stern
Am 26. November 2004 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Verständlich und logisch- was will man mehr, 18. Januar 2002
Von Ein Kunde
Ich kann dieses Buch jedem der sich
a.) über Bilanzanalyse informieren will
b.) der sich auf eine Prüfung vorbereiten will
nur wärmstens empfehlen.
Anhand der Überschriften kann man dieses Buch auch quer lesen und nur bestimmte Kapitel intensiv "beackern"

5.0 von 5 Sternen Leichtverständliche Literatur, 24. April 2001
Von Ein Kunde
Vollmuth ist ein wahrer Künstler, komplizierte Dinge so einfach zu erklären, dass sie wirklich jeder versteht. Von der Erstellung einer Strukturbilanz bis zur Ermittlung der Kennzahlen ist in diesem Buch alles drin, was zum Verstehen einer Bilanz notwendig ist. Auch die Interpretationen der Kennzahlen ist wirklich gelungen. Die einzige Schwachstelle liegt vielleicht im Stichwortverzeichnis. Dieses ist nicht ausführlich genug und man muss nach manchen Begriffen im Buch blättern. Das führt jedoch nicht zur Abwertung. Dazu ist der Rest zu gut gelungen.

1.0 von 5 Sternen nur bedingt zu empfehlen, 26. November 2004
Dieser Artikel ist leider nur bedingt zu empfehlen, da der
Autor auf Rechtsvorschiften verweist, welche schon seit langem veraltet sind.

4.0 von 5 Sternen einfach geschrieben. Ist für Anfänger gut geeignet., 14. Februar 2012
Das Buch eignet sich eher für Anfänger denn für Fortgeschrittene "Bilanzfüchse". Es verschafft eine solide Basiskenntnis. Daher: Empfehlenswert für angehende Steuerfachangestellte bzw. für Studenten im Grundstudium der Wirtschaftswissenschaften. Darüber hinaus sollte man sich anderweitig umschauen. Trotzdem 4 Sterne wegen der verständlichen und präzisen Sprache.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch sehr hilfreich, 26. November 2012
Das Buch ist verständlich geschrieben und erfordert nur Grundkenntnisse der Buchführung. Mir hat es wirklich weiter geholfen.
Ich kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein wahres Meisterwerk, 14. September 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Bilanzen richtig lesen, besser verstehen, optimal gestalten. Bilanzanalyse und Bilanzkritik für die Praxis. (Taschenbuch)
Ich habe mir dieses Buch im Rahmen meiner Vorbereitungen auf eine Prüfung in der "Financial Statement Analysis" gekauft und bin begeistert. Die oftmals gegenüber amerikanischer Wirtschaftliteratur etwas eingeschränkte didaktische Leistungsfähigkeit deutscher Bücher konnte in diesem Fall nicht bestätigt werden. Ein herausragendes Werk!

1.0 von 5 Sternen Die erbärmliche Ausbeutung von Leiharbeitern und die Duldung von rechten Sicherheitsleuten kann für mich keine Grundlage sein, 17. Februar 2013
Die erbärmliche Ausbeutung von Leiharbeitern und die Duldung von rechten Sicherheitsleuten kann für mich keine Grundlage sein noch Geschäfte mit Amazon zu machen. Wenn es möglich ist, kaufe ich direkt beim Hersteller/Verlag oder über andere Internetversender.
Adieu Amazon

Gebraucht & neu ab: EUR 1,43