Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 17. August 2001
Für den interessierten Laien, bzw. den Anfänger wie ich es bin, ist dieses Buch sehr zu empfehlen. Trotz seines handlichen Formats, bietet es reichlich Informationen zu den wichtigsten Themen und Stichworte in der Ägyptologie. Es hat mir geholfen, mir einen groben Überblick über dieses umfangreiche Gebiet zu verschaffen und mir Geschmack auf mehr gemacht. Denn leider ist es halt eben doch nur das "Kleine" Lexikon der Ägyptologie und kann in aller Ausführlichkeit nicht alle Themen umfassend behandeln. So werden einzelne Lemmata nur mit sehr wenigen Worten umschrieben, andere, und ich denke die wichtigsten, verdienen sich auch schon mal eine bis zwei Seiten von Erklärungen. Es ist eben "Klein, aber fein". Daher von mir 5 Sterne.