Oracle Application Express in der Praxis: Mit APEX datenbankbasierte Webanwendungen entwickeln
Format: Gebundene AusgabeÄndern
Preis:59,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. November 2013
Dieses Buch hat mir den Einstieg in Oracle Application Express sehr erleichtert. Das Buch erklärt zuerst die allgemeine Funktionsweise des Frameworks. Anschließend wird die korrekte Installation erläutert, bevor das Erstellen von Anwendungen anhand eines Beispiels schrittweise vorgestellt wird. Bevor ich dieses Buch hatte, habe ich größtenteils nur englische Dokumentationen zu Apex gefunden. Empfehlenswertes Buch.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Oktober 2013
Ich muss meinem Vorredner widersprechen! Das Buch ist - sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene - ein Gewinn im deutschsprachigen Raum! Ausführlich werden Einsteiger auf den richtigen Weg der Apex-Programmierung gebracht. Die Beispiele sind einleuchtend und sehr gut nachvollziehbar.
Trotzdem schafft der Autor den Spagat, auch den Fortgeschrittenen "Futter" zu geben!
Für mich ein vollkommen gelungenes Buch, das seine knapp 60 Euro wert ist.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Oktober 2013
Endlich mal wieder ein deutschsprachiges Buch zum Thema Oracle Application Express, das mit rund 60 Euro aber auch nicht gerade günstig ist.

Auch wenn einzelne Themen recht interessant beschrieben sind, so bleibt es meistens sehr an der Oberfläche. Es wird für einen Einsteiger nicht einfach anhand der Beispiele irgendetwas brauchbares zu erreichen. Weder die Installation noch die Entwicklung selbst sind ausführlich genug beschrieben, um verständlich zu sein.

Für den erfahrenen APEX Entwickler findet sich meines Erachtens auch nichts Neues in dem Buch, wie z.B. fundierte Praxistipps.

Ich würde sowohl dem Einsteiger als auch dem Experten den Blick in die fundierte Original Dokumentation von Oracle empfehlen.

Da diese nur in englisch verfügbar ist könnte das Buch "Oracle Application Express in der Praxis" noch für denjenigen interessant sein, der ausschließlich ein deutschsprachiges Werk sucht.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...