5.0 von 5 Sternen Echt Klasse!!!, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Webseiten entwickeln mit ASP.NET: Eine Einführung mit umfangreichem Beispielprojekt. Alle Codes in Visual Basic und C# (Gebundene Ausgabe)
Habe mir dieses Buch gekauft um einen ersten Eindruck von ASP.NET zu bekommen.

Es wird bereits mit Grundlegenden Begriffen und Programmcode zum Thema "Webseiten entwickeln" angefangen (HTML, CSS, JavaScript). Diese Themen waren mir zwar bereits bekannt jedoch habe ich noch einige neue Sachen dazu gelernt.
Jedes Thema enthält zahlreiche Beispiele die einen schnellen Einstieg ermöglichen.

Kann es wirklich nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Vergleich ASP.NET und PHP, 25. August 2014
wird in diesem Buch genutzt um serverseitige bzw. clientseitige Verarbeitung konkret darzustellen.

Es werden alle wesentlichen Aspekte der WEB-Entwicklung in 1 x Buch dargestellt, also auch HTML/Javascript-Aspekte neben den Hauptthemen ASP.NET und PHP. Trotzdem ist es kompakt gehalten, was die Übersicht födert. Gute Beispiele!
Wie ich finde sehr gelungen und angenehm zu lesen. Lohnt sich für Umsteiger von PHP zu Net bzw. auch für den Neueinstieg.
Klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Ideal für Einsteiger und Fortgeschrittene, 21. April 2014
Ich befinde mich zurzeit in einer Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Da wir im Betrieb die Sprache VB benutzen, und das Framework .NET war dieses Buch ein Volltreffer.
Nicht nur der EInstieg und die Grundlagen wurden anhand kleinerer Beispiele und Codeschnipsel unterstrichen, auch die Verwendung der Datenbank und die Verwendung der Websteuerelemente, was mir anfangs schwerer fiel, wurden wunderbar erklärt.
Mittlerweile bin ich relativ fit in diesen Bereichen und kann dieses Buch für Einstieger wie auch für Fortgeschrittene nur weiter empfehlen. Durch die Auffrischung in HTML und CSS ist es auch für die Leute schnell nach vollziehbar, die erst mit der Webprogrammierung anfangen, oder sie auffrischen wollen.

5 Sterne von mir!

5.0 von 5 Sternen Alle wichtigen Grundlagen in einem gut strukturierten Buch, 28. Januar 2014
Eine fantastische Sammlung aller Grundlagen, um eine Datenbank-gestützte Web-Site zu erstellen.
Sehr hilfreich, wenn man nur ein paar Konzepte versteht, aber vieles nicht wirklich in die Tiefe kennt.
Hiermit erhält man strukturiert Hilfe und Anschauung
und auf kürzestem Wege alle Grundlagen für eine erfolgreiche Web-Entwicklung.

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch. Nicht nur für Einsteiger, 4. Dezember 2013
Als Mediengestalterin bin ich darauf angewiesen, immer mit der Zeit zu gehen. Des Weiteren wird heutzutage immer öfter verlangt, dass Mediengestalter mit Schwerpunkt Web sich auch im Bereich der Programmierung auskennen.

Um mir möglichst ein breites Wissen anzueignen, kaufe ich mir regelmäßig Bücher zu diesem Thema der unterschiedlichsten Programmiersprachen.

Mit dem Hanser Verlag hatte ich bislang nur gute Erfahrung gemacht, weshalb ich mir dieses Mal ein Buch zum Thema ASP.NET bestellt hatte.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und war klar strukturiert. Die einzelnen Schritte werden stets mit einem praktischen Beispiel erklärt. Dadurch wird die Thematik noch verständlicher aufgezeigt und man versteht am Hand des praktischen Beispiels den Schritt sogar noch besser. Learning by Doing sozusagen ;)

Dieses Buch eignet sich auch super für Einsteiger, da die Grundlagen aufgegriffen werden und man darauf anschließend sein Wissen aufbaut.

Ich kann dieses Buch mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Nicht nur für Einsteiger ist dieses Buch interessant, sondern Ebenfalls für Fachkräfte, welche ihr Wissen erweitern möchten.

Daumen hoch!