1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Well done, Ron Faber!, 21. Januar 2013
Thorsten Ising (Schlangen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Google+: Das Plus für Ihr Social-Media-Marketing (Gebundene Ausgabe)
Zugegeben, auch ich nutze Google+ noch recht stiefmütterlich und reize die Möglichkeiten alles andere als aus. Aber: ich mag Google+ und die Möglichkeiten die damit verbunden sind. Das Buch von Ron Faber liegt schon ein paar Wochen hier und endlich bin ich dazu gekommen es mir anzuschauen. Eins vorweg: Google+ wird ab sofort noch mehr genutzt.
Die Zielgruppe

Das Buch richtet sich an alle, die sich mit dem Thema ein wenig weiter und intensiver beschäftigen möchten. Kleine und mittelständische Unternehmen sind dabei sicher im Verwendungsfokus.
Zum Autor

Ron E Faber schreibt als freier Journalist und Autor über Informationstechnologie, Social Networking und den Digital Lifestyle. Darüber hinaus berät er deutsche und internationale Unternehmen bei der PR- und Marketing Kommunikation über Print- und Online-Kaäle sowie bei der Entwicklung von Social Media Strategien.
Aufbau, Schreibweise, Verständnis etc.

Das Buch "Google+" ist aus meiner Sicht logisch aufgebaut. Man liest es so, wie sich Fragen bei der Nutzung des Dienstes ergeben. Die Sprache ist einfach und gut lesbar. Die einzelnen Kapitel schön strukturiert und mit Infografiken, Screenshots und kleinen Tooltipps angereichert.
Hier die Kapitelübersicht:

Google+ Local: Chancen für lokale Unternehmen
Werben mit Google+
Fotos und Videos für Profis
Kontrollieren und optimieren

Natürlich findet sich am Ende noch ein Stichwortverzeichnis.
Fazit:

Ich finde das Buch prima. Es zeigt den Dienst, erklärt Probleme und greift die einzelnen Features von Google+ auf. Auch die Verbindung zu Adwords, Google Alerts und Analytics etc. gefällt. Aus meiner Sicht gut angelegtes Geld für ein interessantes Buch. Auch als Nachschlagewerk für die schnelle Problemlösung. Well done, Ron Faber.

Google+: Das Plus für Ihr Social-Media-Marketing
Google+: Das Plus für Ihr Social-Media-Marketing von Ron Faber (Gebundene Ausgabe - 6. Dezember 2012)