4.0 von 5 Sternen Sehr informativ, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Google Analytics: Implementieren. Interpretieren. Profitieren. (Gebundene Ausgabe)
Bin kein Profi sondern Anfänger. Für mich war das Buch sehr informativ und lesenswert und konnte das Gelesene bei Bedarf auch umsetzen, was für mich dass Wichtigste war.

4.0 von 5 Sternen _Der hilfreiche Schinken zu Google Analytics, 28. April 2013
Serenus Zeitblom (Köln, Europa) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Timo Aden hat Google-Analytics-Hintergrund, beim Konzern einst hierfür angestellt wie selbständig. Das merkt man. Gutes Buch für das gründliche Google-Analytics-Verständnis.

Adens Punkte sind alle auch auf andere Webanalyse-Programme übertragbar. Klar hat er jedoch Google Analytics aus Einrichtungs-, Pflege- und Hauptnutzer-Sicht im Brennpunkt. Fürs einfache oberflächliche Einmal-in-der-Woche-auf-bunte-Bilder-Gucken, wäre Adens "Google Analytics" überdimensioniert. Dieses Buch erklärt vielmehr von der Pike und gibt auch detaillierte Punkte wieder, die man wohl eher dann nachschlägt, wenn es so weit ist. Für die fast 700 Seiten müsste man sich ansonsten entsprechend Zeit einplanen. Ich habe das intensive lineare Lesen leider nach 250-300 Seiten einstellen müssen, bis dahin aber schon einige Wissenslücken überhaupt einmal entdeckt. Für Lesestarke ist das Buch eine gute, günstigere Alternative zu irgendwelchen Seminaren.

Ich finde die Informationsvermittlung besser gelöst als etwa in der Google-Analytics-Hilfe - auch an einigen Stellen ausreichend kritisch. Auch will zumindest ich bei solch umfangreichen Texten nicht mehr auf einen Bildschirm starren oder den Drucker teuer quälen, sondern ein brauchbares Druck-Erzeugnis. Gut ist etwas Platz auf den Seiten für Notizen. Das E-Book liefert der Verlag gleich mit. Man könnte also jene CD-ROM gleich weiterverschenken.

Schwächen: Adens Sprachkraft ist 'mal gut, 'mal durchwachsen, dabei noch im grünen Bereich. Vielleicht sollte gleichwohl der Verlag noch einmal kurz ran und sich seinen Deckungsbeitrag auch verdienen.
Unvermeidlich veraltet ein Buch zu einem solch dynamischen Thema ab der Minute seines Drucks.

Stärken: Timo Aden bleibt freilich mit Neuauflagen am Ball, und was seit der jüngsten vor einem halben Jahr hinzukam, wäre locker hinzulernbar. Es findet sich im Buch übrigens etwa noch der alte praktische Google-Standardtext zum Datenschutz, den der Konzern mittlerweile nicht mehr online bietet.
Selbst einem langjährigen Nutzer brachte er noch etwas bei. - Gute vier Sterne.

5.0 von 5 Sternen DAS allerbeste Buch im Markt, 5. Februar 2013
Timo Aden ist mindestens in Deutschland, wenn nicht in ganz Europa, der renommierteste Fachmann was das Thema Google (und andere) Analytics Software angeht. Beeindruckend an dem Buch ist, dass es mit den dynamischen Weiterentwicklungen von Google Analytics durch regelmäßige Neufauflagen sehr gut mithalten kann. Absolutes "Must Read".

5.0 von 5 Sternen Sehr starkes Sachbuch, 7. Oktober 2012
Sehr stark geschriebenes Sachbuch, man kann sich kaum mehr von einem Google Analytics Buch erhoffen. Ein echter Gewinn für Internet Marketing Professionals; Vielen Dank dafür Herr Aden

5.0 von 5 Sternen analytics vom feinsten, 7. Oktober 2013
ich arbeite selber viel mit analytics und habe zuvor auch schon einblick in andere tools gehabt, die mir beiweitem nicht so sehr gefallen haben.

zum buch: in dem buch beschreibt der autor wunderbar die einzelnen elemente von analytics, geht detailiert auf anpassungsmöglichkeiten beim code ein und ermöglicht mit der abschließenden zusammenfassung von FAQs den eigenen kunden kompetent mit rat und tat zur seite stehen zu können.

chapeau

5.0 von 5 Sternen Hilfreich auch für einen Laie, der sich für das Thema interessiert und dazulernen möchte, 25. April 2013
Ich wollte mein Wissen über das hinaus erweitern, was ich als Laie aus dem eigenen Analytics- Konto ohne Vorkenntnisse verstehen und anwenden kann. Ich habe das Buch aufgrund der Empfehlungen hier gekauft und bin sehr zufrieden. Ich arbeite mich langsam durch und teste die Empfehlungen darin. Ich freue mich dann, wenn ich mein Wissen dadurch erweitert habe.
Oft fragen mich meine Kunden (Unternehmer) etwas oder ich kann noch mehr Tipps geben. Das hilft meiner Kompetenz, weil ich mich ja mit Marketing und Werbung befasse. Ich denke, dass Buch ist für jeden Wissensstand zu Analytics das Standardwerk. Ich kann sehr empfehlen, es ist seinen Preis wert.

Google Analytics: Implementieren. Interpretieren. Profitieren.
Google Analytics: Implementieren. Interpretieren. Profitieren. von Timo Aden (Gebundene Ausgabe - 6. September 2012)