Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Pimms roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 14. Januar 2014
Wer die schärfste Science Boygroup der Milchstraße kennt, weiß was auf ihn zukommt: Wissenschaft verpackt in treffsicherem Humor, gespickt von schrägen Ideen und alles mit der feinen Klinge der gepflegten Bosheit serviert. Gott und die Dummheit der Welt können einpacken, kommt dieses Trio!
am 14. Februar 2013
Dieses Buch war ein grosses Vergnügen zu lesen. Es ist flüssig und süffig geschrieben. Meines Erachtens wird bei jedem Thema jedoch nur an der Oberfläche gekratzt. Wer ein bisschen mehr Huntergrund will, sollte besser Bill Bryson (eine kleine Geschichte von fast allem) lesen.
am 11. März 2013
Die Science Busters mag man, oder mag man nicht. Wir gehören zu denen, die sie sehr mögen, und deshalb mussten wir uns auch dieses Buch kaufen! In gewohnt humorvoller Manier wird die Natur unter die Lupe genommen - ein Muss für jeden Fan oder der es noch werden will :)
am 8. November 2012
... muss laut den autoren stoff aufbereitet werden, damit er gelernt und verstanden wird. das haben sie gut hinbekommen in diesem neuen band mit wissenschaftlichen erkenntnissen für laien sprachlich sind sie manchmal sehr flapsig, aber das ist ja auch geschmacksache.
am 3. Februar 2016
Das Buch ist unglaublich spannend, weil nicht wissenschaftlich-trocken! Ich hätte nicht geglaubt, dass mich dieses schwierige Thema so fesseln könnte und - das ist noch das Beste - dass ich viele komplizierte Dinge verstehen und behalten würde.
TOP 1000 REZENSENTam 3. Januar 2013
Das alles und viel mehr begegnet einem in diesem Buch.

Die bereits durch ihre regelmäßigen Fernsehauftritten bekannten Science Busters - zwei Physiker und ein Kabarettist - versuchen hier, die Welt der Wissenschaft dem Laien nahe zu bringen.
Sie setzen dabei vor allem auf Humor, der Großteil des Textes ist in eher flapsiger Sprache geschrieben, fundiertere Ausführungen werden in "Fact Boxes" in verbannt.

So wird ein breites Themenspektrum abgehandelt, Erklärungen zur Funktionsweise des Gehirns finden sich ebenso wie Quantenmechanik und Überlegungen zur Zukunft der Menschheit. Dazwischen werden immer wieder Seitenhiebe gegen religiöse Lehren und diverse Pseudowissenschaften eingestreut.

Die Lektüre ist durchaus kurzweilig, auch wenn ich bei manchen Witzen den Eindruck habe, dass sie mündlich vorgetragen besser funktionieren als schriftlich, und man kann hier sicherlich das eine oder andere dazulernen, wobei manche "witzigen" Bemerkungen allerdings eher zu Verwirrung darüber führen können, wie eine Aussage nun wirklich gemeint ist.

Generell bin ich, was das Konzept dieses Werkes betrifft, etwas zwiegespalten. Einerseits können auf diese Weise wahrscheinlich Leute erreicht werden, die sich sonst nicht für Naturwissenschaft interessieren. Andererseits wirkt die hier praktizierte übertriebene Vereinfachung und Trivialisierung bisweilen schon fast beleidigend - als würde man die Leser für zu dumm halten, sich ernsthaft mit einem Thema auseinanderzusetzen.
am 30. Oktober 2014
Es werden relativ komplexe Themen verständlich erklärt und das recht amüsant, auch wenn das "Lustige" manchmal etwas erzwungen wirkt. Dennoch gut zu lesen, wenn man sich für Physik interessiert.
am 24. März 2014
Eine wahre Freude dieses Buch zu lesen. Hier wird so ziemlich alles auf die Schippe genommen. Mal ganz was anderes und trotzdem hat man nach dem Lesen das Gefühl etwas dazugelernt zu haben. Alle Achtun!
am 18. Februar 2016
Witzig, Informativ und auch mit wissenschaftlichen Facts belegt! Sehr empfehlenswert für Leser die Wissenschaft nicht als trockenes Thema ansehen! Lässt sich sehr verstädnlich lesen.
am 9. April 2016
Ein unterhaltsam und lustig geschriebenes Buch, welches immer wieder mit interessanten, wissenschaftlichen Informationen überrascht. Hat Spaß gemacht es zu lesen.