newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Analysis - anschaulich und anwendungsorientiert
Format: Gebundene AusgabeÄndern
Preis:29,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

am 13. Juni 2014
Dieses Buch ist die Fortsetzung des Buches Mathematik-anschaulisch und unterhaltsam.
Ich kann beide Bücher empfehlen. Dieses Buch stellt die Analysis auf Hochschulniveau dar.
Es werden die Ein-und Mehrdimensionale Analysis, Differenzialgleichungen, Vektoranalysis behandelt.
Das besondere an diesem Buch (wie auch in Mathematik-anschaulisch und unterhaltsam) ist, dass der Autor (selbst Physiker)
die Mathematik anwendungsbezogen mit Hilfe der Physik erklärt. Durch die zahlreichen Anwendungsbeispiele
lernt man nebenbei noch Physik. Die vielen schönen Grafiken und Merkkästchen tragen sehr gut zum Verständnis bei.
Das Buch ist ideal für Physik und Ingenieurstudenten in den ersten Semestern. Das Buch ist als Ergänzung bzw. Begleitung für die Mathematikvorlesungen gedacht, natürlich braucht man je nach Schwerpunkt der Mathevorlesung noch andere Literatur oder Skripte.
Ich besitze noch den Arens et al.-Mathematik mit Arbeitsbuch und Höhere Mathematik in Rezepten von Karpfinger, für die ersten Semester Physik empfehle ich noch den Max Otto.-Rechenmethoden der Physik. Die beiden Bücher von Frank Paech bereiten mir jedoch das meiste Lesevergnügen und begleiten mich auch im Zug, da man Sie noch von der Größe und Dicke als handlich bezeichnen kann.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen
Mathematik - anschaulich und unterhaltsam
Mathematik - anschaulich und unterhaltsam von Frank Paech (Gebundene Ausgabe - 12. Januar 2012)

Anwendungsorientierte Mathematik für ingenieurwissenschaftliche Fachrichtungen: Band 1: Grundbegriffe
Anwendungsorientierte Mathematik für ingenieurwissenschaftl
iche
von Rudolf Taschner (Broschiert - 13. Februar 2014)

Anwendungsorientierte Mathematik für ingenieurwissenschaftliche Fachrichtungen: Band 2: Gleichungen und Differentialgleichungen
Anwendungsorientierte Mathematik für ingenieurwissenschaftl
iche
von Rudolf Taschner (Gebundene Ausgabe - 5. Juni 2014)