5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Gamestudio-Nutzer - und Einsteiger mit Ambitionen!
Heutzutage ist es immer einfacher möglich, ein eigenes Spiel zu entwickeln, das auch noch Spaß macht, gut aussieht und andere Menschen regelrecht begeistert. Das aus Deutschland stammende Gamestudio gehört seit den ersten 3D-Spielen (Doom) und der Einführung der PlayStation 1 seit Mitte der 90er Jahre zu den vielleicht robustesten, vielseitigsten und...
Veröffentlicht am 28. Oktober 2012 von cbehrenberg

3.0 von 5 Sternen Ohne Programmierkenntnisse kaum verwendbar
Ich habe mir das Buch geholt, um ein wenig in die Welt der Spieleprogrammierung hineinzuschnuppern. Preis und Buchtext erschienen mir gut, vor allem die Aussage, dass "keine Programmierkenntnisse vorhanden sein müssen", hat mich letztendlich zum Kauf bewogen. Ich habe das Buch lediglich am Anfang gelesen und wurde von der Informationsfülle erschlagen, jedoch...
Vor 11 Monaten von Lima veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Buch nicht schlecht, "altes" OS benötigt, 25. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Spiele entwickeln mit Gamestudio: Virtuelle 3D-Welten mit Gamestudio A8 und Lite-C (Gebundene Ausgabe)
Das Buch beschreibt die ganze Programmiersache relativ gut, aber wenn man die Gamestudio A8 Version installieren will, klappt das mit einem Windows 8 oder höheren OS nicht mehr.

Bis Wn 7 dürfte es kein Problem sein.

5.0 von 5 Sternen GameStudio, 12. Oktober 2012
Dieses Buch kann ich jeden GameStudio User nur empfehlen. Es ist alles gut erklärt und da alle Source Codes auf DVD mitgeliefert werden kann man auch gleich ein wenig rum experimentieren.
Die Videos auf DVD sind nicht zu lang und man findet immer sofort was man sucht.

Hoffe auf mehr, Klarer KAUFTIPP ;)

5.0 von 5 Sternen Voll zufrieden, 12. Juli 2014
Die Materie wird auch für einen Laien verständlich und detailliert erklärt und durch gute Beispiele veranschaulicht. Das Buch ist lehrreich und es macht Spaß, die Programmteile nachzuvollziehen und mit ihnen zu experimentieren. Seit einem Monat lerne ich mit diesem Buch und kann schon einen Fortschritt in der Benutzung von Gamestudio8 bei mir feststellen.

Spiele entwickeln mit Gamestudio: Virtuelle 3D-Welten mit Gamestudio A8 und Lite-C von Jonas Freiknecht (Gebundene Ausgabe - 4. Oktober 2012)