summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch HI_PROJECT Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Mai 2013
Dieses Buch bringt einem die Grundlagen sehr gut rüber. Das einzige was leider in der Thermischen Verfahrenstechnik fehlt ist die Extraktion. Ansonsten sind die wichtigsten Sachen enthalten. Auch die beigefügte CD enthält umfangreiche Beispiele (Aufgaben und Fragen sowie Stoffdaten) die für eine gute Prüfungsvorbereitung geeignet sind. Alles in allem ein Super Buch das sehr verständlich geschrieben wurde!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Juli 2013
Für viele Disziplinen aus der Verfahrenstechnik zur Klausurvorbereitung bestens geeignet. Sehr verständlich und vor allem Schritt für Schritt ausführlich Erklärt. Sehr gute Übungsaufgaben, zum Teil mit sehr detaillierten Lösungswegen. Klare Kaufempfehlung für alle angehenden Ingenieure aus Verfahrenstechnik und Chemieingenieurwesen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. April 2014
Super Fachbuch für alle, die sich für Verfahrennstechniken interessieren oder einen Überblick erlangen wollen.
Es ist einfach und verständlich erkärt und reicht aus um eine Thematik zu verstehen. Es werden sehr viele Prozesse erklärt, dabei wird jedoch nicht all zu tief in den Stoff hinhein gegangen. Es genügt aber für eine gute Übersicht für eine Vielzahl von Prozessen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. August 2014
Ich weiß, ich bin vorbelastet. Als Inhaber eines Ingenieurbüros für Verfahrenstechnik habe ich ein Regal voller Bücher zu diesem Thema. Und entsprechend habe ich mich beim Kauf gefragt, was wohl in diesem Buch Neues stehen möge. Dennoch habe ich es gekauft - man weiß ja nie.

Die Antwort habe ich bis jetzt nicht gefunden. Der "Unique Selling Point", also im übertragenen Sinne das Besondere an diesem Buch, ist mir immer noch unklar. Ich konnte nichts erkennen, was nicht in zahlreichen anderen Büchern genau so auch drin steht. Auch von der Struktur, der Menge oder der Qualität der Beispiele ist nichts dabei, was ich nicht in den "Klassikern" schon x Mal genau so gesehen habe.

Noch nicht einmal ein ordentliches Quellenverzeichnis findet sich in diesem Buch - für einen Professor eigentlich unwürdig. Mal abgesehen davon, dass er den Inhalt sicher nicht selbst erforscht und in genau diesem Buch originär veröffentlicht hat, würde es dem interessierten Leser wenigstens erlauben, sich in gewisse Zusammenhänge gezielt zu vertiefen. Aber leider

Aber das Buch ist ein solides Grundlagenwerk, das die wesentlichen Dinge kurz und knapp darstellt. Für Studenten sicher ein guter Begleiter. Ich empfehle dennoch die Originale.

Dr.-Ing. David Wenger, Wenger Engineering GmbH, Ulm
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. September 2013
Das Buch ist gut, leider ist es nur gut durch eine Person die hier nicht genannt wird.
Sie hat die CD mit den Aufgaben erstellt und auch sonst sehr viel gemacht.
Eigentlich gehört ihr Name an erster Stelle.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...