5.0 von 5 Sternen Großartiges Buch für Webseiten mit modernen Trends und Techniken
Als erfahrener und professioneller Webdesigner und -entwickler wollte ich mich nun endlich in das Thema Responsive Webdesign einlesen. Ganz einfach auch aus dem Grund, weil Mobile- und Tablet-Varianten einer Website immer gefragter werden.

Das Buch ist wirklich klasse. Es ist gut aufgeräumt (man findet sich schnell zurecht) und es ist sehr...
Veröffentlicht am 17. Oktober 2012 von Kevin Lieser

3.0 von 5 Sternen Sicher ein wichtiges Buch...
Hätte der Autor sich auf die ersten 50 Seiten beschränkt, es hätte DAS Handbuch zum ersten Verstehen und Erstellen für Responsive Webdesign werden können – es ist eine Freude, diese 50 Seiten zu lesen und durchzuarbeiten. Eine "statische" Seite wird umgewandelt in eine Seite, die für verschiedene mobile Gräte optimiert ist, und...
Vor 22 Monaten von Retsina veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das wohl beste Buch zum Thema, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Responsive Webdesign: Reaktionsfähige Websites gestalten und umsetzen (Gebundene Ausgabe)
Das Buch von Christoph Zillgens hat mich von Anfang an überzeugt. Die Schreibe ist angenehm und fachlich einwandfrei. Toll ist zudem das Layout, welches die Lektüre optimal unterstützt. Als Zusatzschmankerl - im Hause Hanser Standard - bekommt man das Buch als eBook kostenlos obendrauf. Optimal um auch unterwegs auf Tablet das Buch weiterzulesen. Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super Buch - leicht verständlich - trotzdem umfangreich, 11. Februar 2014
Dieses Buch gibt einen Super Überblick, wie und warum man Responsive Websites entwickeln und kann. Dann werden die Dinge aufgezeigt, die man "falsch" machen kann, so dass man dieses Fehler leicht weglassen kann. Wie das Design aufgebaut werden sollte wird auch sehr leicht verständlich dargelegt. Das Buch ist überhaupt sehr klar und unkompliziert geschrieben. Es gibt sehr viel gutes, belegtes Wissen (Umfragen etc.) für einen Web-Designer genau das Richtige! Da möchte man direkt anfangen. Das Buch hat 5 Sterne verdient und ist sehr weiterzuempfehlen. Einer Freundlin (Grafik-Designerin) habe ich es direkt empfohlen ;)

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Buch., 18. Januar 2014
Peter (Steiermark, Austria) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich gebe normalerweise nie Rezension aber hier muss ich. Finde das Buch wirklich super hat mir richtig spass gemacht es zu lesen und auszuprobieren. Nehme mir normalerweise nie die Zeit ein buch so durchzugehen da ich es meistens drüberfliege. Aber hier bin ich wörtlich ein paar mal gelandet.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswertes Buch!, 6. Dezember 2013
Dieses Buch von Christoph Zillgens ist absolut empfehlenswert. Es bietet Einsteigern eine sehr gute Übersicht über die unterschiedlichen Techniken, und leistet später auch noch gute Dienste um bestimmte Dinge nachzuschlagen.

5.0 von 5 Sternen Gut geschriebenes Buch für Einsteiger, 19. Oktober 2013
Das Buch erläutert von Grund auf was Responsive-Design ist und welche Vorteile es mit sich bringt. Auch für einsteiger ist dieses Buch zu empfehlen. Die vielen Bilder und Beispiele helfen beim Verständnis.

5.0 von 5 Sternen Reaktionsfähige Webseiten, 21. September 2013
Ich habe dieses Buch gekauft, weil mich das Thema interessiert. Da es ja mittlerweile so viele verschiedene Monitorgrößen gibt – vom Smartphone über unterschiedlich große Laptops oder Desktop-PCs – ist es natürlich wichtig, dass eine Homepage auf diesen Monitoren vernünftig angezeigt wird. Jede Monitorgröße stellt andere Anforderungen an den Entwickler – und auch an den Designer. Und wie man am Besten vorgeht hat mich einfach interessiert.

Natürlich habe ich das Buch auch schon gelesen, und wirklich einige hilfreiche Tipps bekommen. Der Aufbau gefällt mir sehr gut. Der Autor beginnt erst einmal mit Codebeispielen, geht dann in die Theorie und dann noch in die Umsetzung. Das Buch ist sehr übersichtlich aufgebaut, es gibt viele Abschnitte. Die Sprache ist auch so, dass es gut verständlich ist. Schön finde ich auch, dass das Buch in Farbe ist – das macht gerade bei den Designbeispielen natürlich Sinn.

Ein zusätzlicher Pluspunkt ist, dass es im Buch auch einen Link gibt, über den man sich das Buch als E-Book herunterladen kann.

Da ich selber drei Webseiten betreue – die aber bisher noch nicht responsive sind – habe ich das Buch natürlich sehr aufmerksam gelesen. Nun möchte ich mich ans Werk machen und meine Seiten nach und nach auf dieses Design umstellen. Ich denke, die Tipps und Erklärungen des Buches sind dabei sehr hilfreich.

4.0 von 5 Sternen Etwas zu langatmig, 28. August 2013
Recht gute Einführung ins Thema, aber leider etwas zu langatmig (deshalb ein Punkt Abzug). Wird schnell langweilig, aber ist trotzdem ein gutes Buch und gibt einen guten Überblick.

5.0 von 5 Sternen Ware, wie beschrieben, 26. Juni 2013
Das Produkt ist so, wie beschrieben und mehr habe ich auch nicht erwartet, also alles ok, ich würde wieder bei Bedarf jederzeit hier bestellen

5.0 von 5 Sternen Genau dass was ich gesucht habe, 6. April 2013
Das Buch hält was es verspricht, ist gut geschrieben und ausserdem auch noch auf Deutsch.
Genau das was ich für mein Studium gesucht habe.

5.0 von 5 Sternen Responsive Webdesign - aktuell und auf den Punkt gebracht., 4. April 2013
T. Weitzel (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nachdem nun auch hierzulande nicht nur von der Web-Avantgarde das Thema in den Fokus rückt, kommt das Buch von Christoph Zillgens genau rechtzeitig.

Meines Wissens das erste deutschsprachige Buch zu diesem Thema – auch hier gilt der Dank ganz klar dem Autor wie auch dem Verlag.

Mit „Missing Links // Über gutes Webdesign //“ von Thomas Wirth hat der Verlag schon 2002 einen – retrospektiv gesehen – Klassiker ins Leben gerufen.

Genau das kann man auch dem Buch von Christoph Zillgens wünschen – ein Standard für alle, die die Zukunft im Web aktiv mitgestalten wollen.

Eine gute Mischung aus Hintergrundwissen, aktuellen Trends und Code-Beispielen führen in ansprechendem Design durch die Thematik.

Zielsicher, mit klarer Sprache das Thema unaufgeregt dem Leser vermittelnd ist es für mich jetzt schon ein Standardwerk, das als Handwerkszeug bei keinem Webdesigner fehlen sollte.

Responsive Webdesign: Reaktionsfähige Websites gestalten und umsetzen
Responsive Webdesign: Reaktionsfähige Websites gestalten und umsetzen von Christoph Zillgens (Gebundene Ausgabe - 4. Oktober 2012)