Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 12. Mai 2016
Hier finden PhysikerInnen, Ingenieure sowie Angehörige verwandter Studienrichtungen/Fachhochschulen alles was man so braucht, aber nicht immer im Kopf haben kann. Teilweise auch schon in der gymnasialen Oberstufe nützlich, sowie für's Selbststudium. Guter Aufbau, prima zum Nachschlagen.

Fazit: Handlich, übersichtlich, praktisch und umfangreich. Nie wieder ohne!
am 17. April 2012
Es ist alles drin. Alles, was PhysikerInnen im Laufe ihres Grundstudiums so brauchen. Immer, wenn etwas 'zu Fuss' zu rechnen ist, gibt das Taschenbuch Auskunft. Sehr oft mit konkreten Beispielen, die nachgerechnet werden können. Kompakt, leicht genug zum Mitnehmen und somit universell einsetzbar.
am 21. Januar 2013
In meinem Studium war eine ältere Auflage mein "Überlebenshandbuch für Mathe". Eine sinnvolle Ergänzung ist der
"Bronnstein/Semjadev". Nun ist meine Tochter soweit und statt Mathe-Nachhilfe habe ich ihr die aktuelle Ausgabe in
die Hand gedrückt. Vorher habe ich noch mal durchgeschaut und denke es ist alles drin, was man von Oberstufen-Mathe
bis zum Grundstudium Mathe alles braucht. Kurz, knackig, Kochrezept. Für aufwendige Herleitungen gibt es andere Bücher.
am 2. Juli 2013
Ich studiere Chemie und Biotechnologie und brauchte ein Formelbuch für Mathematik.

Dieses Buch arbeitet mit dem Formel ein weites Spektrum an Themen ab und ist für den "Normal-Studenten" absolut ausreichend.

Teilweise sind manche Themen und Rechnungen noch anhand von Beispielen erklärt und eignet sich super zur Aufrischung in der Klausur, wenn man mal etwas vergessen hat ;)

Dieses Buch ist zumindest bei uns in den Klausuren Mathematik zugelassen.
am 6. Juni 2013
Dank dem Buch konnte ich einige meiner Module im Informatikstudium meistern.
Ob Mathematik, Akustik oder Optik.

Alles kurz und knapp und dazu auch super erklärt. Natürlich brauch man logisches Wissen, denn ist ja für keine Grundschule, sondern dazu da eine Art Formelsammlung zu sein und dem Studenten sofort zu sagen: "Hey, ja so ging das doch."

Benutze das Buch heute noch immer mal wieder.
am 16. Dezember 2014
Die Formelsammlung hat mir in meinem Studium sehr geholfen, da sowohl einfache als auch schwierige Formeln gut und verständlich dargestellt sind. Falls man mal etwas vergessen hat kann man schnell nachschlagen. Die Qualität des Buches ist außerordenltich gut und es kommt in einem Schutzumschlag.
am 13. Juli 2015
Sehr gute Formelsammlung, gibt immer wieder Beispiele, gibt auf einen Blick alles wesentliche und enthält viele Seiten Lösungen von gängigen Integralen. So lob ich mir das! Sehr empfehlenswert für das Etechnik-Studium und darüber hinaus.
am 18. Januar 2014
Ein Muss für angehende Ingenieure und Naturwissenschaftler.
Ich kann dieses Buch zur gründlichen Vorbereitung auf Mathematik-Klausuren absolut weiterempfehlen!
Es beinhaltet alles was man für solche Studienfächer braucht.
am 19. November 2011
Dieses Buch ist eine sehr gute und detaillierte Formelsammlung. Da es aber so umfangreich ist, ist es manchmal schwierig in kurzer Zeit das richtige zu finden.
Dennoch nutze ich dieses Buch sehr oft für mein Studium!
am 4. März 2014
Unerlässlich für Ingenieursstudiengänge!
Bin sehr zufrieden mit dem Buch: umfangreich, aber nicht überladen und gut strukturiert obendrein.
Hat mir schon in so mancher Matheklausur enorm weitergeholfen.