5.0 von 5 Sternen Sehr informativ
Habe diese Buch für unsere Firma gekauft. Es hat mir bei meiner Entscheidung bzw. Ausarbeitung der Details sehr geholfen!! Sehr zu empfehlen!
Vor 13 Monaten von René Buchmüller veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Dünn in jeder Hinsicht
Vor 10 Monaten von FS veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Dünn in jeder Hinsicht, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Kanban: Optimale Steuerung von Prozessen (Taschenbuch)
Als Freund kybernetische Ansätze war ich sehr gespannt und wurde leider sehr enttäuscht. Das Heftchen ist wirklich "mini" - nicht größer als ein Taschenkalender. Die Tipps haben häufig eher "Marktplatz-Charakter", wie z.B: gleich der erste: "Jedes erfolgreiche Unternehmen muss die Wünsche der Kunden übertreffen". Bitte mal die Augen aufmachen! Und so undifferenziert geht es dann weiter : "Nur die ständige Verbesserung der drei Hauptziele Qualität, Kosten und Zeit führt in eine gesicherte Zukunft." Beides auf der ersten Seite der Einleitung! Und in diesem Stil geht es dann weiter. Neben ein paar wenigen nützlichen Aufstellungen, werden auch jede Menge Forderungen aufgestellt und Fragen aufgeworfen - allerdings ohne zu erklären, wie man dazu kommt oder wie Kanban einem dabei hilft. Außerdem zielen die Ausführungen und Beispiele ausschließlich auf innerbetriebliche Produktions-Prozesse. Eine breitere Auseinandersetzung mit verschiedenen unternehmerischen Prozessen erfolgt nicht mal ansatzweise. Schade, das Thema hätte wirklich ein besseres Buch verdient.

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ, 19. August 2013

4.0 von 5 Sternen kurz und bündig das wichtigste fürs Kanban System, 27. März 2013
Viele nützliche Tipps und Beispiele in einem kleinen Taschenbuch.
Die Sicht des Autors geht nur in die Richtung des Kanban-Lieferers, deshalb 4 von 5 Sternen.

5.0 von 5 Sternen Hilfreich, 18. Januar 2013
Das Buch erklärt sowohl die KANBAN-Arten als auch die Analysen zu dessen Einführung und weitere Themen zum Thema KANBAN ausführlich und verständlich.
Es hat mich bei meiner Arbeit sehr viel weitergebracht.

5.0 von 5 Sternen Klein und verständlich., 15. September 2014
Buch erklärt im Hosentaschenformat und kann somit überall unterwegs gelesen werden. Schnelle, verständliche Lektüre. Klasse Idee für Studium oder mal einfach so.

Kanban: Optimale Steuerung von Prozessen
Kanban: Optimale Steuerung von Prozessen von Rolf Kummer (Taschenbuch - 3. November 2011)