holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 3. Juli 2012
Es ist schwer ein gutes deutschsprachiges Buch bzgl. C++ Programmierung zu finden. Klar, gute englische Titel gibt es da häufiger. Aber Bücher dieser Art in deutscher Sprache zu lesen geht einfach schneller.

Grade daher ist es manchmal traurig mit wie wenig Talent viele C++ Bücher ins Deutsche übersetzt wurden.

Das Buch "Der c++ Programmierer" ist nicht nur sehr "komplett" sondern auch gut zu lesen. Die Art, wie der Autor Sachverhalte bschreibt, ist zumindest für mich sehr gut zu verstehen.

Abgesehn vom zügigen Durcharbeiten oder gemütlichem Lesen eignet sich dieses Buch auch um mal schnell etwas nach zu schlagen.
am 10. August 2009
Ich habe mir bereits die Vorgängerversion "C++ Einführung und Professionelle Programmierung" gekauft und bin von der neuen überarbeiteten Version begeistert.
Was mir besonders an beiden Versionen gefällt sind die vielen Beispiele, Hinweise und Tipps des Autors. Besonders möchte ich hervorheben, dass jenes Buch das Erste war, mit fundiertem Hintergrundwissen ( Warum / Wieso ) was ich bei den meisten Büchern im Bereich C++ vermisst habe.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass das Buch extrem gute Beispiele und Hintergrundwissen über C++ vermittelt und möchte es allen, die wirklich C++ programmieren lernen möchten und wissen möchten wie und warum etwas in C++ funktioniert , dieses Buch empfehlen ! Auch erhält man eine eBook Version des Buches beim Kauf :o)
am 28. Februar 2011
Positiv:

- gute, präzise, eindeutige und klar verständliche Erklärungen, Erläuterungen und Beschreibungen

- gut strukturiert

- !!!! ALLGEMEINE BESCHREIBUNGEN der (meisten?) C++ Standard-Bibliotheks-Pozeduren, -Funktionen und Objekten, die vollständig und eindeutig sind! Das habe ich in keinem anderen Buch über C++ gefunden !!!

- auch zum Nachschlagen bestens geeignet

- Gute, didaktisch sinnvolle und interessante Beispiele, von einfachen bis zu komplexeren.

- mehrere Kapitel über die Objekt-orientierte Programmierung (auch als Einführung in diese sehr zu empfehlen)

- enthält Lödungen zu den Übungsaufgaben

- etwa 10-15 Seiten Programmierhinweise

- OOP Glossar (mehr als 10 Seiten)

- Quellcode für alle Programm-Beispiele kann heruntergeladen werden

- Käufer können das Buch auch als PDF-Datei herunterladen

Fazit: Obwohl ich in mehrere andere Bücher über C++ geschaut habe, gibt es für mich zu diesem Buch keine akzeptable Alternative.
am 22. April 2012
Mit diesem Buch ist dem Autor ein wunderbares Werk für die Programmiersprache C++ gelungen!
Das Buch ist nicht so theoretisch geschrieben, wie man es aus andere Literatur kennt. Es bildet meiner Meinung nach eine ausgezeichnetes Werk, das eine Brücke zwischen theoretischen Grundlagen und praktischer Anwendung schlägt. C++ ist eine sehr mächtige Sprache und auch dementsprechend kompliziert. Das macht es auch äußerst schwer ein umfassendes Buch zu schreiben, das dem Umfang und der Verständlichkeit gerecht wird. Dem Autor ist es gelungen das Thema in praktischer Anwendung zu vermitteln.
Der Autor geht dabei nicht nur auf den Standard von C++ ein, sondern vermittelt auch übergreifend wichtige Werkzeuge für Projektstrukturierung und Qualitätssicherung.
Kurz und Knapp lässt sich das Buch sehr schön und leicht lesen. Es gehört mittlerweile zu einem meiner Lieblingsbücher und sollte auf keinem Entwicklerschreibtisch fehlen!
am 2. Februar 2010
Mit diesem Buch ist Ulrich Breymann der Versuch, ein umfassendes sowie verständliches Grundlagenwerk für alle professionellen C++-Programmierer zu schreiben, wahrlich gelungen. Auf Hunderten von Seiten behandelt Breymann so ziemlich alle wichtigen Themen, die einem Entwickler im Alltag so begegnen. Neben den obligatorischen Grundlagen erfährt der Leser auch jede Menge zu fortgeschrittenen Themen wie Zeigern und Adressen, vernünftiger Objektorientierung und Regulären Ausdrücken. Zudem brilliert dieses Buch durch die gekonnte und durchgängige Verwendung der STL und Boost-Bibliotheken, sowie Ratschlägen zu Versionskontrolle und Buildprozessen - Themen, an denen die meisten Bücher scheitern.

Durch die vielen didaktischen und gestalterischen Pluspunkte hebt sich das Buch damit deutlich von der Menge ab. Nach vielen Jahren endlich mal wieder ein C++-Buch, das einfach Spaß macht und auch dem professionellen Programmierer ein starker Begleiter ist. Unbedingt empfehlenswert.
am 21. Dezember 2009
Das neue Buch von Ulrich Breymann ist wie die Vorgängerversion das beste, was man momentan in dieser Kategorie bekommen kann. Die äußerst hilfreiche Sammlung von Beispielen und Tipps lässt einen eigentlich nie im Stich. So kann der Anfänger in der C++-Programmierung genauso wie der Fortgeschrittene jederzeit Hilfe finden und bekommt für sein einfaches oder komplexes Problem Hilfe, die auch meist sofort anwendbar ist.

Ich habe alle Versionen der bisher von Breymann erschienenen C++-Bücher und dies wird sich auch in Zukunft nicht ändern.
am 5. August 2011
Ein sehr ausführliches Buch und beinhaltet wohl alles was ein c++ Programmierer braucht. Jedoch nur für Programmierer mit eindeutigen Vorkenntnissen die zu den Experten gehören möchten. Wer Einsteiger in c++ ist, sollte sich nicht dieses Buch kaufen und mit leichteren Büchern anfangen.
am 16. Juli 2012
Ich habe bereits das ein oder andere C++-Buch gelesen und muss sagen, dass dieses Buch das bisher beste ist.
Als ich nach einem geeigneten Buch geschaut habe, war es mir besonders wichtig, dass der neue ISO-Standard in dem Buch behandelt wird. "Der C++-Programmierer" hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Es ist gut strukturiert und enthält viele gute Beispiele zu den relevanten Themen. Ebenso sind einige Unterkapitel des Buches mit "Kann beim ersten Lesen übersprungen werden" gekennzeichnet. Diese Passagen enthalten weiterführende Detail-Informationen, welche die meisten Frischlinge wohl überfordern oder nicht interessieren würden. Somit müssen sich Neulinge nicht mit zu vielen Details herumschlagen und Profis müssen trotzdem nicht auf diese Infos verzichten.
Gutes Buch. 5 Sterne.
am 26. August 2012
Ich wollte / musste für diie Uni C++ lernen und mir wurde auch dieses Buch von einem Kollegen empfohlen, die Dicke schreckt zunächst etwas ab, aber es sind dennoch viele Details darin, die für ordentliches Programmieren in C++ hilfreich sind.

Ich habe schon einige Erfahrung in Java und Ada von der Uni, von daher konnte ich die ersten Kapitel mehr überfliegen als genau zu studieren, aber die Übungsaufgaben sind machbar und gegen später kamen dann auch neue Sachen für mich dazu.
am 2. August 2014
Ich habe mir dieses Buch zum lernen während des Studiums gekauft. Da war ich nicht begeistert, da es mir zu kompliziert und zu ausschweifend erklärt schien. Als ich jedoch dann mit der Bachelorarbeit begann und ein etwas komplexeres System in C++ zu programmieren hatte, zeigte sich die Klasse dieses Buches. Darum ein Kauftipp! :)