5.0 von 5 Sternen Gutes Buch,
zur Prüfungsvorbereitung und zum Nachschlagen. Hatte es zu Studienzeiten (Maschninenbau) gekauft und es hat mir sehr geholfen. Das buch ist gut zu verstehen, Beispiele sind konsequent durchgerechnet und erklärt, es gibt ausreichend Übungsaufgaben. Von daher vollstens zur Vorbereitung für Thermoklausuren zu empfehlen.
Vor 4 Monaten von Thomas B veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nette Formelsammlung
Vor 17 Monaten von Esther Kleinmann veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nette Formelsammlung, 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Technische Thermodynamik: Theoretische Grundlagen und praktische Anwendungen (Gebundene Ausgabe)
Im Prinzip eine große, umfassende Formelsammlung und vermutlich Standardwerk vieler Hochschulen. Keine gute Herleitung, Erklärung und alles, was man zum Verständnis braucht. Über dieses Buch gehen die Meinungen sicherlich auseinander, ich persönlich würde ein anderes Buch empfehlen (Thermodynamik von Baehr). Das ist aber nur eine subjektive Empfindung. Mit dem Buch konnte ich mehr anfangen, das Cerbe Buch lag mir gar nicht, fand es nicht ausreichend, um den Stoff wirklich zu kapieren. Aber als Formelsammlung wie geschrieben ganz nett und umfassend. (Es sind auch Teile des Themas / Faches Wärmeübertragung enthalten.)

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch,, 30. April 2014

5.0 von 5 Sternen Super Lehrbuch, 2. Januar 2014
Aufgrund der Empfehlung meines Dozenten habe ich mir den Cerbe zugelegt.

Für das Selbststudium, sowie für gute thermodynamische Grundlagen ist das Buch sehr geeignet. Die zahlreichen Beispiele, Aufgaben und Fragestellungen mit Lösungen am Ende jedes Kapitels sind sehr hilfreich.

Für den Preis ist das Buch sehr gut!

5.0 von 5 Sternen Wissen pur, 21. Mai 2013
Habe mir dieses Buch im Rahmen meines Studiums zugelegt und ich kann es nur empfehlen für jeden der nicht so bewandert ist auf diesem Gebiet (wie ich).

4.0 von 5 Sternen für mehr wissen, 1. März 2013
hat mir sehr geholfen in dem fach
kann ich nur empfelen wer nen bissel mehr lernen will
nicht jeder man lektüre

5.0 von 5 Sternen Empfehlung, 15. Januar 2013
Dieses Buch wurde mir durch ein Dozent angeraten und ich bin sehr glücklich das ich es jetzt im meinem Besitzt habe. Dadurch wird das Studium "extrem vereinfacht"

4.0 von 5 Sternen Super, 4. Dezember 2012
Gutes Buch für das Selbststudium
Um sein Wissen aufzufrischen und weiter auszubauen ist dieses Buch perfekt
Preis passt zur Leistung

5.0 von 5 Sternen s. gutes Buch, 21. Juni 2012
Technische Thermodynamik: Theoretische Grundlagen und praktische Anwendungen

ein sehr gelungenes Buch, empfehlungswert für alle Studenten für Thermo I oder II.

5.0 von 5 Sternen Elementares, sehr gutes Buch, 13. Juni 2012
Das Buch vermittelt Einsteigern anschaulich die Grundzüge der Thermodynamik und ist auch zum Selbststudium geeignet. Die thermodynamischen Grundlagen (Einführung in Zustandsgrößen, thermodynamische Systeme und die Erläuterung des ersten und zweiten Hauptsatzes) werden in angemessener Tiefe behandelt und die Erklärungen sind durch zahlreiche Diagramme ergänzt. Weiter liegt der Fokus insbesondere auf technischen Anwendungen: Kreisprozesse, Gas und Dampf in Maschinen, Strömungsvorgänge und Wärmeübertragung. Die Balance zwischen Theorie und praktischen Anwendungen erleichtert die Lesbarkeit und im Text eingebaute Fragestellungen animieren den Leser zum Mitdenken.

1.0 von 5 Sternen Falsch deklariert!, 22. März 2013
Das Buch ist als "Gebundene Ausgabe" deklariert, es handelt sich jedoch um ein Taschenbuch!
Inhaltlich kann ich mich (noch) nicht äußern...

Technische Thermodynamik: Theoretische Grundlagen und praktische Anwendungen
Technische Thermodynamik: Theoretische Grundlagen und praktische Anwendungen von Gernot Wilhelms (Gebundene Ausgabe - 2. Dezember 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 17,19
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen