holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 10. Dezember 2012
Das Buch eignet sich gut für einen schnellen Einblick über das Thema.
Es geht nicht sehr in die Tiefe. Daher wird man weitere Quellen brauchen, falls man sich ausführlicher mit Wissensmanagement beschäftigen will. Aber es bietet viele Ansatzpunkte, über die man sich dann gezielt genauer informieren kann.
am 5. Juli 2012
Das Buch half mir genau wie im Titel besprochen bei der Umsetzung des Wissensmanagements in die Praxis. Viele Beispiele, Handlungsempfehlungen und Quellenhinweise waren genau meine Erwartung an das Buch und diese wurden voll erfüllt. Auf Dauer wird sicher weiterführende Literatur nötig sein. Für die ersten Schritte ist es aber aus meiner Sicht ausgezeichnet geeignet.
am 19. Dezember 2014
Mit diesem Pocket-Buch kann man sehr schnell einen groben Überblick über das Thema Wissensmanagement erlangen. Durch die darin enthaltenen Grafiken ist es auch schön bildlich dargestellt. Alles in allem ein empfehlenswertes Buch um einen Überblick in das Thema Wissensmanagement zu erhalten.
am 7. Februar 2012
Das Buch ist leider etwas zu einfach und geht an keiner Stelle in die Tiefe.
Trotz der Kompaktheit hätte ich mir eine detailliertere und etwas wissenschaftlicherer Ausarbeitung gewünscht.
Als erster Eindruck und für Schlagworte zu gebrauchen, ansonsten eher ein umfassenderes Werk kaufen.
am 5. Juli 2014
Habe mir das Buch zur Anfertigung einer Hausarbeit gekauft.
Das Buch ist gut um einen überblick über das Thema zu bekommen,
jedoch ist es sehr auf die Umsetzung im Unternehmen Orientiert und nicht
als Vermittlung von Theoretischem Wissen.
am 18. Juli 2013
Das Buch ist praxisnah und verständlich, leicht zu lesen. Ein sehr guter Kurzüberblick mit sehr vielen Abbildungen und Checklisten. Viele Literaturhinweise helfen beim Einstieg in das umfassende, wichtige Zukunftsthema. einzutauchen.
am 19. Juli 2013
Möchte man sich einen grundsätzlichen Überblick zum Thema Wissensmanagement verschaffen, dann ist dieses Buch uneingeschränkt empfehlenswert.
Mit einfachen Worten und sehr übersichtlich wird die Thematik dem Leser dargestellt.