5.0 von 5 Sternen Wissensmanagement auf den Punkt gebracht
Möchte man sich einen grundsätzlichen Überblick zum Thema Wissensmanagement verschaffen, dann ist dieses Buch uneingeschränkt empfehlenswert.
Mit einfachen Worten und sehr übersichtlich wird die Thematik dem Leser dargestellt.
Vor 13 Monaten von Christine Skoda veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sehr einfach
Das Buch ist leider etwas zu einfach und geht an keiner Stelle in die Tiefe.
Trotz der Kompaktheit hätte ich mir eine detailliertere und etwas wissenschaftlicherer Ausarbeitung gewünscht.
Als erster Eindruck und für Schlagworte zu gebrauchen, ansonsten eher ein umfassenderes Werk kaufen.
Veröffentlicht am 7. Februar 2012 von Amazonist

4.0 von 5 Sternen Praktisch Orientiert, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Wissensmanagement: 7 Bausteine für die Umsetzung in der Praxis (Taschenbuch)
Habe mir das Buch zur Anfertigung einer Hausarbeit gekauft.
Das Buch ist gut um einen überblick über das Thema zu bekommen,
jedoch ist es sehr auf die Umsetzung im Unternehmen Orientiert und nicht
als Vermittlung von Theoretischem Wissen.

5.0 von 5 Sternen Wissensmanagement auf den Punkt gebracht, 19. Juli 2013

4.0 von 5 Sternen Guter Kurzüberblick, 18. Juli 2013
Das Buch ist praxisnah und verständlich, leicht zu lesen. Ein sehr guter Kurzüberblick mit sehr vielen Abbildungen und Checklisten. Viele Literaturhinweise helfen beim Einstieg in das umfassende, wichtige Zukunftsthema. einzutauchen.

5.0 von 5 Sternen Gut für einen schnellen Überblick, 10. Dezember 2012
Das Buch eignet sich gut für einen schnellen Einblick über das Thema.
Es geht nicht sehr in die Tiefe. Daher wird man weitere Quellen brauchen, falls man sich ausführlicher mit Wissensmanagement beschäftigen will. Aber es bietet viele Ansatzpunkte, über die man sich dann gezielt genauer informieren kann.

5.0 von 5 Sternen Der Weg in die Praxis, 5. Juli 2012
Das Buch half mir genau wie im Titel besprochen bei der Umsetzung des Wissensmanagements in die Praxis. Viele Beispiele, Handlungsempfehlungen und Quellenhinweise waren genau meine Erwartung an das Buch und diese wurden voll erfüllt. Auf Dauer wird sicher weiterführende Literatur nötig sein. Für die ersten Schritte ist es aber aus meiner Sicht ausgezeichnet geeignet.

2.0 von 5 Sternen Sehr einfach, 7. Februar 2012
Das Buch ist leider etwas zu einfach und geht an keiner Stelle in die Tiefe.

Wissensmanagement: 7 Bausteine für die Umsetzung in der Praxis
Wissensmanagement: 7 Bausteine für die Umsetzung in der Praxis von Bettina Trauner (Taschenbuch - 13. Januar 2011)