5.0 von 5 Sternen Das Grundlagenbuch
Für mich ist dieses Buch im Gegensatz zu einem anderen Buch zur Thematik, das sich Grundlagenbuch nennt,
wirklich das Grundlagenbuch zu LabVIEW.
Denn hier wird kompetent und umfassend LabVIEW und die Programmierung unter LabVIEW dargestellt,
ohne unnötige Worte zu verlieren.
Die Aufarbeitung des Stoffs geschieht leicht verständlich,...
Veröffentlicht am 21. März 2006 von michau4

1.0 von 5 Sternen Veraltet
Software im Buch kann gar nichts. Auf der CD ist die Version 2011, aktuell ist die Version 2014. VI's die mit der 2014ér Version erstellt wurden
lassen sich nicht öfen. für jeden der an mehreren Arbeitsplätzen arbeitet total ungeeignet. Dies in der Produktbeschreibung nicht ersichtlich und grenzt an Betrug. Ich würde gerne 0 Sterne geben.
Vor 21 Tagen von XXXXXX veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Das Grundlagenbuch, 21. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Einführung in LabVIEW (Gebundene Ausgabe)
wirklich das Grundlagenbuch zu LabVIEW.
ohne unnötige Worte zu verlieren.
Die Aufarbeitung des Stoffs geschieht leicht verständlich, immer an Hand von Beispielen.
An der Ausgestaltung gibt es nichts zu meckern, wie auch nicht an der Stoffauswahl:
In Teil I des Buchs werden die Grundlagen der LabVIEW-Programmierung abgehandelt.
In Teil II und III könnten auch Leser, die LabVIEW bereits etwas kennen, Neues lernen bzw. neue Möglichkeiten entdecken.
Dort finden sich unter anderen Kapitel zur Parallelverarbeitung, zum Aufruf von externen Code mittels DLL/CLF-Knoten
und TCP/IP unter LabVIEW.
Das letzte Kapitel im Buch geht auf Neuerungen und Änderungen der LabVIEW Version 8.0 ein, die soeben erschienen ist.
Bleibt mir nur zu hoffen, das das Autorenduo bald eine Fortsetzung des Buchs für Fortgeschrittene schreibt.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Einstieg und prima Orientierungshilfe für LabVIEW, 16. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Einführung in LabVIEW (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist gerade für Anfänger hervorragend geeignet, sich mit LabVIEW auseinander zu setzen und schnell einen Einstieg zu finden.
Die wichtigsten Grundlagen werden anschaulich und anhand von Beispielsprogrammen erklärt, mögliche Fehlerquellen aufgezeigt und wichtige Befehle erläutert, wobei von empfehlenswerten Programmeinstellungen bis hin zum Erzeugen eines ausführbaren Programms über Kommunikation mit anderen PCs oder das Arbeiten mit I/O-Karten u.v.m. alles enthalten ist.
Da ich nicht die Zeit habe, mich mit LabVIEW intensiver auseinander zu setzen und als Physikingenieurin keine gute Programmiererin bin, habe ich das Buch zu meiner Unterstützung neben mir liegen, wenn ich mit LabVIEW arbeite und bisher finde ich mich damit sehr gut zurecht.
Empfehlenswert ist auch ein Besuch der angegebenen Website zu dem Buch, da dort die Beispielprogramme und damit auch darin verwendete Befehle schnell zu finden sind, die man sonst womöglich lange in den umfangreichen und unübersichtlichen LabVIEW-Menüs suchen muss.

5.0 von 5 Sternen super Buch!!!!, 12. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Einführung in LabVIEW (Gebundene Ausgabe)
Ich nutze dieses Buch um mich in LabVIEW einzuarbeiten. Das brauche ich um den Softwareteil meiner Diplomarbeit zu bauen. Ich muss sagen, dass obwohl ich ein absoluter Anfänger in LabVIEW bin mit dem Buch sehr gut arbeiten kann.
Das Buch ist in 3 Teile gegliedert, im ersten werden die Grundlagen von LabVIEW beschrieben, im zweiten mit Anwendungsbeispielen die tieferen Funktionen erklärt. Dabei werden nebenbei noch einige Messtechnische und Systemtheoretische Grundlagen erklärt. Im dritten Teil geht es um die Kommunikation.
Alles sehr gut mit Beispielen und Übungsaufgaben unterlegt, so dass man das gelesen stets ausprobieren kann. Auf der HP gibt es dann die Lösungen.
Für dieses Buch gibt es natürlich 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre für Einsteiger, 22. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Einführung in LabVIEW (Gebundene Ausgabe)
Speziell für Anfänger zum Einstieg bestens geeignet, aber auch erfahrene Anwender kommen in den Genuss, die ein oder andere Anregung zu erhalten. Wie die vorherigen Bücher, kann auch diese 4te überarbeitete Auflage vollkommen überzeugen. Auf der zugehörigen Internetseite geme-labview.de und im LabVIEWforum.de können die Übeungen und Beispiele noch vertieft werden

5.0 von 5 Sternen Einführung in LabVIEW by Wolfgang Georgi, 16. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Einführung in LabVIEW (Gebundene Ausgabe)
In industriellen Anwendungen gehört LabView zu den Standardprogrammen der Mess-, Steuer- und Regeltechnik. Dank verschiedener Aktivitäten, die den Einsatz der grafischen Programmiersoftware im Hochschulbereich vorantreiben sollen, findet LabView auch im Lehrbereich stärkere Verbreitung. An diese Anwender richtet sich das vorliegende Buch. Die Autoren kennen diese Klientel, und so ist das Werk nicht nur eine »Einführung in LabView«, sondern auch eine Einführung in die Messtechnik und die zugehörige Mathematik, Hardware und Software. Aus diesem Grund eignet es sich auch für erfahrene Anwender, die sich über spezielle Teilgebiete näher informieren wollen. Trotz intuitiver Bedienung ist LabView halt doch recht komplex.

5.0 von 5 Sternen "Einführung in LabVIEW" von Georgi und Metin, 8. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Einführung in LabVIEW (Gebundene Ausgabe)
Das Buch war für mich eine sehr gute und umfassende Einführung in die Programmiesprache LabVIEW. Durch die vielen Aufgaben mit Lösungen, sowie den praxisnahen Beispielen war es sehr einfach, sogar fast spielerisch, die Sprache zu erlernen. Alle wichtigen Grundlagen werden beschrieben. Von Installation und Entwicklungsumgebung, über Programmstrukturen und Datentypen, bis hin zu wichtigen Dateifunktionen und Datentransfers.

Aber nicht nur als Einführung ist das Buch geeignet, auch der erfahrene LabVIEW-Programmierer kann es als Nachschlagewerk benutzen. Von den sehr gut beschriebenen technischen Anwendungen, über die Kommunikation mit Schnittstellen, Datenerfassungskarten und Internet, bis zu Server-Client Anwendungen, ist für jeden etwas dabei.

Ich arbeite nun schon seit 1,5 Jahren täglich mit LabVIEW und nehme das Buch immer wieder gerne in die Hand.

Abschließend ist noch zu sagen, daß das Buch, als einzigstes seiner Kategorie, eine Studentenversion von LabVIEW 8.6 beinhaltet. Die Beispiele und Übungen können somit alle sofort ausprobiert werden.

Für mich ganz klare 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut und verständlich, 5. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Einführung in LabVIEW (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist sehr verständlich und es gibt Praxisbeispiele.

Des Weiteren bekommt man eine Labview 2009 Studentenversion, wo man gleich alle Aufgaben/Übungen mit ausführen kann.

Kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Das Buch zum Thema LabView, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Einführung in LabVIEW (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist bereits seit der ersten Auflage eines der besten LabVIEW-Bücher überhaupt.
Da viele andere LabVIEW-Bücher veraltet sind oder an wichtigen Stellen zu oberflächlich, ist dieses Buch für mich außer Konkurrenz. Im Gegensatz zu anderen Büchern schafft es der Autor, eine gute Mischung zwischen Allgemeiner Einführung (Anfänger) und detailliertem Fachwissen (Fortgeschrittene) zu erreichen. Dieses Buch deckt viele wichtige Stolperstellen wie z.B. die unterschiedliche Interpretation eines Dateipfades in der Entwicklungsversion und der Compilierten (Exe-Version) auf, für deren Lösung man alleine sehr viel Zeit benötigen würde.

Die vielen Beispiele (auch als VIs auf der Homepage von Wolfgang Georgi verfügbar) sind ebenfalls eine große Hilfe.
In diesem Buch wird neben den Grundlagen auch auf Spezialthemen wie die Verwendung der Softwareschnittstelle ActiveX und die Möglichkeiten der Datei-IO und viele weitere Themen eingegangen. Daher eignet es sich auch sehr gut als Nachschlagewerk.
Die mitgelieferte Version von LabVIEW habe ich nicht verwendet, da ich bereits verschiedene Studentenversionen von LabVIEW hatte.
Ich finde jedoch, dass man sich hier nicht über die Software beschweren sollte, weil es für einen vergleichbaren Preis auch schlechtere Bücher gibt, die zudem keine Software enthalten.

Ich habe dieses Buch sehr gerne bei meiner Bachelorarbeit (Elektrotechnik) verwendet und fand es auch an meinen beiden Arbeitstellen bereits als Nachschlagewerk vor.

Wer also nicht nur online nach seinen Problemen suchen will, sondern gerne ein gutes Fachbuch hat,
das diesen Namen wirklich verdient, dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen!!

Gruß
J.Keller

5.0 von 5 Sternen Super Einstieg ins Programmieren mit LabVIEW!, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Einführung in LabVIEW (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist gerade für Anfänger ein hilfreicher Einstieg in LabVIEW.
Besonders gut finde ich die vielen Beispielprogramme, die das Erlernen der Sprache wirklich vereinfachen und veranschaulichen.
Ein Upgrade der Studentenversion über das Internet ist ebenfalls möglich, was das Buch für mich zu einem praktischen Begleiter durch das Studium macht.
Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen mit LabView Software!, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Einführung in LabVIEW (Gebundene Ausgabe)
Das ist einfach herrlich. Das Buch ist die perfekte Methode um schnell die Grundlagen von LabView zu lernen und man hat auch gleich eine Academic Version auf DVD dabei! Bei der aktuellen Auflage ist das LabView 2011 - das steht nämlich nirgends! Vorsicht - LabView macht süchtig!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Einführung in LabVIEW
Einführung in LabVIEW von Ergun Metin (Gebundene Ausgabe - 12. Januar 2012)