newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Enterprise JavaBeans 3.1: Das EJB-Praxisbuch für Ein- und Umsteiger
Preis:39,90 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

9 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Mai 2012
Das Wort Praxisbuch ist ein Witz!! Es gibt meistens 2 bis 3 Seiten theoretische Erklärung, dann kommt so ein einfaches Beispiel. Es wird zum Beispiel nicht erklärt, wie man die Anbindung zur Datenbank PRAKTISCH herstellen kann, sondern nur Theorie über DataSource oder z.B Testen von EJB. Es steht nur eine einzige JUnit Test Klasse standalone da und danach 8 Seiten Theorie. Damit kann kein Mensch wissen, wie er sein EJB testen kann und soll. Ich war bei Seite 150 und konnte noch kein einziges vollständiges Programm schreiben! Von wegen Praxis! Es werden Beispiele mit einer Klasse erstellt. Und als Client statt einer JSF Seite oder JSP kommt eine Konsole Klasse mit main und System.out.println Methoden. Ich arbeite gerade an ein EJB-Projekt, hatte paar konkrete Fragen, auf die ich keine einzige Antwort in diesem angeblichen Praxisbuch drin fand. Das Buch mag für Grundlagen und Hintergrundwissen hervorragend sein aber für Praxis alles anders als geeignet. Ich finde es sogar merkwürdig, das Wort Praxisbuch im Titel zu verwenden. Es soll heißen: Enterprise Java Bean Grundlagen. !!
am 31. Mai 2015
Historische Rückblicke helfen bei älterer Software. Allerdings werden Tücken und Tipps dazu im Buch vermieden. Gut wäre eine Online-Ergänzung zu älteren und neueren Versionen, die auf solche Probleme eingehen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. September 2011
Ich habe mir vier Bücher zu Enterprise JavaBeans angeschaut, mir hat dieses am besten gefallen. Das Buch ist gut und verständlich geschrieben, es gibt einige gute Tipps für die Praxis, die code Beispiele sind gut und funktionsfähig, bei mir blieben keine Wünsche offen.