Ich habe mir vier Bücher zu Enterprise JavaBeans angeschaut, mir hat dieses am besten gefallen. Das Buch ist gut und verständlich geschrieben, es gibt einige gute Tipps für die Praxis, die code Beispiele sind gut und funktionsfähig, bei mir blieben keine Wünsche offen.
Veröffentlicht am 28. September 2011 von Bilbo

2.0 von 5 Sternen Von Theoretikern zu Theoretikern!
Veröffentlicht am 10. Mai 2012 von Adler

2.0 von 5 Sternen Von Theoretikern zu Theoretikern!, 10. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Enterprise JavaBeans 3.1: Das EJB-Praxisbuch für Ein- und Umsteiger (Gebundene Ausgabe)
Das Wort Praxisbuch ist ein Witz!! Es gibt meistens 2 bis 3 Seiten theoretische Erklärung, dann kommt so ein einfaches Beispiel. Es wird zum Beispiel nicht erklärt, wie man die Anbindung zur Datenbank PRAKTISCH herstellen kann, sondern nur Theorie über DataSource oder z.B Testen von EJB. Es steht nur eine einzige JUnit Test Klasse standalone da und danach 8 Seiten Theorie. Damit kann kein Mensch wissen, wie er sein EJB testen kann und soll. Ich war bei Seite 150 und konnte noch kein einziges vollständiges Programm schreiben! Von wegen Praxis! Es werden Beispiele mit einer Klasse erstellt. Und als Client statt einer JSF Seite oder JSP kommt eine Konsole Klasse mit main und System.out.println Methoden. Ich arbeite gerade an ein EJB-Projekt, hatte paar konkrete Fragen, auf die ich keine einzige Antwort in diesem angeblichen Praxisbuch drin fand. Das Buch mag für Grundlagen und Hintergrundwissen hervorragend sein aber für Praxis alles anders als geeignet. Ich finde es sogar merkwürdig, das Wort Praxisbuch im Titel zu verwenden. Es soll heißen: Enterprise Java Bean Grundlagen. !!

5.0 von 5 Sternen das richtige Buch um die Grundlagen von EJB schnell und schmerzfrei zu lernen, 28. September 2011

Enterprise JavaBeans 3.1: Das EJB-Praxisbuch für Ein- und Umsteiger
Enterprise JavaBeans 3.1: Das EJB-Praxisbuch für Ein- und Umsteiger von Jan Leßner (Gebundene Ausgabe - 14. Februar 2011)