5.0 von 5 Sternen Sich selbst besser darstellen, 4. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Ich-Faktor: Erfolgreich durch Selbstmarketing (Gebundene Ausgabe)
Ein lesenswertes Buch, das das Thema Selbstmarketing praxisnah und umfassend darstellt. Hervorragende Unterstützung zum Aufbau und zur Pflege der eigenen Marke und damit der Wirkung auf Andere. Wer Karriere machen und positiv auffallen will, muss Selbstmarketing betreiben. Wie kann ich mich differenzieren? Wie schaffe ich es, dass meine Leistung gesehen und gewürdigt wird? Diese Fragen adressiert das Buch sehr konkret und gut verständlich. Der Autorin merkt man ihre praktischen Erfahrungen an. Viele Tipps, Erfahrungswerte und Vorgehensweisen können leicht in der eigenen Umgebung und mit eigenen Herausforderungen umgesetzt werden. Interessant ist die proaktive Darstellung, die sich nicht damit abfindet, dass man selbst Stärken und Schwächen hat, sondern dass man ständig an sich arbeiten muss. Es werden viele gute Ratschläge gegeben, wie man Schwächen mildern kann und damit so umgehen kann, dass man erfolgreich ist. Das Buch ist empfehlenswert für alle, die sich verbessern wollen.

Im Gegensatz zu vielen theorielastigen Psycho-Lehrwerken (z.B. Emotionale Intelligenz) ist dies ein erfrischend kurzweilig geschriebenes Buch, das auch auf dem Nachttisch seinen Platz finden kann. Konkrete Übungen machen es sofort nutzbar. Tipp für Leser: Nicht nur lesen, sondern schrittweise damit arbeiten. Die Wirkung ist schnell greifbar und nachhaltig!

4.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes und attraktives Design motivierend zum interessanten Thema, 5. Mai 2014
Ein sehr Praxis nahes Werk mit guten Erklärungen auch zu den nicht alltäglichen Fachwörtern.
Kann ich wärmstens empfehlen.
Das Buch besticht auch durch seine Print-Qualität, die vielleicht etwas zu luxeriös gewählt wurde.

4.0 von 5 Sternen Selbstvemarktung, Human Branding - ein Lernprzess, 22. Januar 2014
In meiner Tätigkeit ist es sehr wichtig neue Wege und Ideen für eine Selbstvermarktung kennen zu lernen. Dazu muss sich auch Gedanken über seine besonderen Fähigkeiten und Stärken machen. Das Buch kann dafür nützlich sein

5.0 von 5 Sternen Der Ich-Faktor - perfekt!!, 6. Juni 2010
Das Buch ist für mich eine perfekte Ergänzung zu meinen Lehrinhalten.
Geniale Selbstübungen helfen, die eigene Persönlichkeit zu erkennen und zu stärken
Es ist genau das, was ich erwartet hatte!!

Der Ich-Faktor: Erfolgreich durch Selbstmarketing
Der Ich-Faktor: Erfolgreich durch Selbstmarketing von Elisabeth Schick (Gebundene Ausgabe - 4. März 2010)