5.0 von 5 Sternen Datenbankprogrammierung
Da ich schon einige Programmiersprachen kenne und gelernt habe, möchte ich mich auch der Datenbankprogramierung auseinander setzen. Es ist ein sehr gutes Buch
Veröffentlicht am 24. Februar 2013 von Klaus-Dieter Malbrich

3.0 von 5 Sternen Inhalt sehrgut, aber ein großer Mangel...
Prinzipell basiert dieses Buch auf gutem und verständlichem Wissen. Sehr zu empfehlen, wenn man sich in die Materie einarbeiten will. Leider gibt es auch einen groben Mangel. Die Seitenzahlen des Inhaltverzeichnisses stimmen teilweise nicht. Sowas darf bei einem Fachbuch, das auch als Nachschlagewerk dienen soll, nicht passieren. Darum auch nur 3 Sterne...
Veröffentlicht am 9. September 2010 von Joe

3.0 von 5 Sternen Inhalt sehrgut, aber ein großer Mangel..., 9. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Datenbankprogrammierung mit .NET 4.0. Mit Visual Studio 2010 und SQL Server 2008 R2 (Gebundene Ausgabe)

5.0 von 5 Sternen Datenbankprogrammierung, 24. Februar 2013

2.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 3. Januar 2011
Das Buch ist als Arbeitsgrundlage für eigene Projekte nicht zu empfehlen. Es werden zwar viele Themen angesprochen, aber es handelt sich zum großen Teil nur um Codefragmente, welche nicht im Zusammenhang stehen.

Der Theorieteil zum SQL-Server ist nicht schlecht. Es werden sehr viele neue Features besprochen.

Enttäuschend ist allerdings der letzte Teil des Buches. Hier werden die Themen Datenbindung unter MS-Forms und asp angesprochen. Leider wird hier aber gänzlich auf Programmierung verzichtet sondern erläutert, wie man sich mittels Assistenten eine Oberfläche zurechtklickt. Quellcode ist hier gänzlich Fehlanzeige.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 19. September 2010
Während eines Projekts hat mir dieses Buch als stetige Quelle des Wissens und als extrem hilfreiches Nachschlagewerk gute Dienste geleistet. Es ist sehr gut strukturiert und ließ für mich auch inhaltlich keine Fragen offen. Da es sich um ein Fachbuch handelt, ist dieses Buch natürlich nicht für jedermann zu empfehlen, aber jeder, der sich ernsthaft mit Datenbankprogrammierung und SQL auseinandersetzt, sollte auf dieses Buch nicht verzichten.

Datenbankprogrammierun
g
von Thorsten Kansy (Gebundene Ausgabe - 6. Mai 2010)