am 6. Juli 2014
Ich habe mir das Buch für meine Technikerausbildung gekauft und bin sehr zufrieden. Die Themen und Kapitel sind gut strukturiert.
Die Inhalte sind verständlich erklärt und jedes Mal sind hilfreiche Rechenbeispiele angegeben. Zusätzlich gibt es Kontrollfragen, Übungsaufgaben und dazugehörige Lösungen. Die Themen bauen aufeinander auf und sind mit zahlreichen Verweisen auf vorher gelernte Inhalte versehen. Ich kann dieses Buch uneingeschränkt weiterempfehlen, auch für Leute die keinen Techniker machen wollen und einfach nur ihre Mathekenntnisse auffrischen/erweitern wollen.
am 9. Juli 2013
Ich hab über das ILS meine Prüfung gemacht und das Buch hat echt geholfen. Viele Aufgaben die dann auch so oder ähnlich dran kamen. Man muss sagen ich hatte keinen Abbi abschluss, somit war vieles neuland.
am 9. Dezember 2014
Sondern auch für angehende Ingenieure... das Buch ist sehr ausführlich ohne zu übertreiben. Es soll ja nicht abschrecken oder einem die Grenzen zeigen sondern man will was draus lernen und klappt gut.