Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 20. Juni 2001
Trotz des kleinen Formats bietet diese Formelsammlung so gut wie alles, was man an Formeln benötigt. In drei Semestern Statistik ist es mir noch nicht untergekommen, dass ich irgendetwas vermisst hätte. Deskriptive & induktive Statistik & Wahrscheinlichkeitsrechnung; alles ist drin! Außerdem gibt es abundzu noch kurze Erläuterungen zu den Formeln, die evtl. Unklarheiten ausräumen. Lediglich einige Tabellen haben für meine Zwecke eine zu geringe Genauigkeit... aber da kann man ja immernoch interpolieren.
am 21. November 2011
Jedem der in der Uni Statistik machen darf und der ein Summenzeichen lesen kann, kann ich dieses Buch nur empfehlen.

+ sehr übersichtlich
+ Formeln deutlich sichtbar in "grauen Kästen"
+ alle Indizes einer Formel werder erklärt, z.B. was ist "hij" oder sowas!!!
+ guter Nachschlageindex im Anhang
+ Tipps und Anleitungen für PC-Anwendungen
+ sollte in der Klausur zugelassen sein

...und dabei ist Buch relativ klein, dünn, leicht und kompakt.
am 2. August 2015
In der Beschreibung steht es sei für die Statistik der sozialwissenschaftler geeignet, das ist aber totaler Quatsch! Ich kann es nicht weiterempfehlen!