summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More beautysale Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle SummerSale

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. November 2009
"Einführung in die Regelungstechnik" ist ein sehr hilfreiches Werk im Studium. Wie der Titel bereits verdeutlicht steigt das Buch bei den Grundlagen ein, was sehr zu einem schnellen Verständnis der Thematik beiträgt. Sehr hilfreich ist ebenfalls die Website zum Buch auf der sich viele der im Buch behandelten Beispielrechnungen und Diagramme als MATLAB/Simulink-Dateien herunterladen und variieren lassen. Variation z.B. verwendeter Parameter im Simulationsprogramm einer Regelung veranschaulicht sehr deutlich die Wirkungsweise Selbiger und trägt damit in hohem Maße zum Verständnis der Materie bei.
Ein sehr gelungenes Buch!!!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. August 2009
Ich habe einige Regelungstechnikbücher, dieses habe ich mir gekauft weil auf die realisierung digitaler Regler eingegangen werden sollte. Die Grundlagen sind absolut unstrukturiert zusammen gewürfelt. Die digitale Reglerauslegung wird angerissen aber nicht ausführlich erläutert.

Für den einstieg in die Regelungstechnik in meinen Augen das Letzte was man sich kaufen sollte.

Ob ich das Machwerk zurück schicke oder nicht ist noch nicht entschieden, aber jedem der ein gutes Buch zum Thema sucht dem sei das Taschenbuch der Regelungstechnik nahe gelegt oder Grundkurs der Regelungstechnik. Die Bücher kosten nicht die Welt und sind Strukturiert und vermitteln das Thema so, dass man was versteht.

Grüße.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.