Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1-1 von 1 Rezensionen werden angezeigt(1 Stern). Alle Rezensionen anzeigen
am 21. Juli 2010
Ich habe mir "Web 2.0" im Rahmen meiner Recherchen für meine Diplomarbeit gekauft, muss aber leider sagen, dass ich dieses Buch gänzlich unbrauchbar finde.
Die Themen dieses Buches werden zum größten Teil extrem oberflächlich behandelt und unnötig aufgebläht, während der tatsächliche Informationsgrad sehr gering bleibt. Besonders enttäuscht war ich von den Kapiteln über Podcasts und Social Software, deren Abhandlungen jegliche Tiefe missen lassen und teilweise auch nicht mehr auf dem neusten Stand sind.
Das Buch an sich liest sich durchaus angenehm und die Sachtexte sind mit vielen amüsanten Anekdoten aufgelockert. Diese Anekdoten fangen allerdings irgendwann an zu nerven und zeigen nur, wie sehr auf sich bezogen der Autor zu sein scheint. Handfeste, gut recherchierte und fundierte Informationen wären mir da wesentlich lieber gewesen! Wer tiefgründige Informationen sucht, die über ein Einsteigerwissen hinaus reichen, sollte von diesem Buch besser die Hände lassen!