5.0 von 5 Sternen Super Überblick über die WP-Möglichkeiten
Veröffentlicht am 4. September 2008 von Dirk Lammerskoetter

3.0 von 5 Sternen Unter dem Begriff Professionell erwartet man sich mehr
Tja, nicht immer wenn "professionell" draufsteht ist auch ausreichend Professionalität enthalten. Der Buchtitel verspricht leider mehr als das Druckwerk zu halten in der Lage ist.
Veröffentlicht am 1. Mai 2013 von Mario Wilplinger

5.0 von 5 Sternen Super Überblick über die WP-Möglichkeiten, 4. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Professionell bloggen mit WordPress (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist genau richtig für jemanden, der sich grundsätzlich mit der Erstellung von Webseiten und Blogs auskennt, aber kein Experte ist. WordPress wird genauestens erklärt, mit vielen Ratschlägen. Der Leser wird an die Hand genommen, und nach der Lektüre des Buches ist man deutlich schlauer, viele "aha"- und "das geht also auch"-Erlebnisse.

Dies ist das zweite Buch von Tom Alby, das ich mir gekauft habe, und beide sind wirklich sehr hilf- und lehrreich.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut! Verständlich und umfassend, 29. September 2011
Ich kann mich den positiven Rezensionen hier nur anschließen! Verständlich, einfach und doch sehr kompetent und sachlich (ohne blumig zu werden, was ich bei IT Büchern überhaupt nicht mag) wird das Thema WordPress dargestellt. Von den Anfängen bis zur Entwicklung eines eigenen Themes/Plug-ins.
Inhaltlich hat mich bisher noch kein Kapitel enttäuscht. Und entgegen der ganzen freien Tutorials ist es angenehm didaktisch aufgebaut und vergisst keine entscheidenden Kleinigkeiten. Es ist zudem für Anfänger wie Fortgeschrittene als Nachschlagewerk geeignet.
Ich würde mich freuen wenn der Autor weiterführende Bände bsp. zur Plug-in Entwicklung oder PHP für WordPress herausgeben würde.

4.0 von 5 Sternen Guter Einstieg, 14. April 2011
Das Buch bietet einen guten Einstieg in die WordPress-Thematik. Was mich gestört hat, ist allerdings der Anhang. Dort ist eine Funktionsliste enthalten, in der tatsächlich nur die Funktionsnamen aufgeführt sind. Im Klartext: Nur die Namen, keine Beschreibung. Sorry, aber das hilft überhaupt nicht weiter. Ansonsten ist das Buch für den Einstieg gut.

5.0 von 5 Sternen Umfangreiches Wordpress-Buch - www.wackelbild.net, 21. Juni 2008
Mit 300 Seiten ein umfangreiches Buch über wordpress, den wohl bekanntesten Blog-Programm. Vom Einsteigerüberblick bis hin zu tiefergehenden Artikeln wie Themen-Anpassungen, Funktionen oder Security alles in einer verständlichen Sprache. Es hebt sich durch die verständliche aber kompetente Art wohltuend von den üblichen "Fach'idioten'"büchern" ab.
Viel Spaß damit. JP

3.0 von 5 Sternen Unter dem Begriff Professionell erwartet man sich mehr, 1. Mai 2013

Professionell bloggen mit WordPress
Professionell bloggen mit WordPress von Tom Alby (Gebundene Ausgabe - 8. November 2007)