Spring & Hibernate: Eine praxisbezogene Einführung
Preis:34,90 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

am 17. Dezember 2011
Sehr gutes Buch. Die einfachen Beispiele sind professionell strukturiert und codiert.
Das war mein Einstiegsbuch in die Web-Programmierung. Als Anfänger hatte ich kleinere Probleme
Teile der Beispiele auf dem Tomcat 6 zum laufen zu bringen.
Die fundamentalen Eigenschaften von Spring und Hibernate werden sehr gut und einfach dargestellt.
Ab JSF2.0 wurde mir die Beschreibung zu knapp und habe mir deshalb zu diesem Thema ein zusätzliche Buch gekauft. Aber wie gesagt war es mein Einstiegsbuch.
Summasumrum, vor allem auch Aufgrund des professionellen Aufbaus der Beispielanwendung, finde ich:
Sehr empfehlenswert!
Heinz Klauke Dortmund
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Juli 2011
Meiner Meinung nach gut, für Spring und Hibernateprogrammieranfänger. Leider fehlt, fast komplett die Einbindung via JSP. Das Beispiel bzgl. BLOBs ist unbrauchbar, da sowohl die 2 Problemfelder Bildupload und Bilddarstellung auf JSP weggelassen wurden. Wohl wegen der Abgrenzung zur JSP-Literatur, da einem halbfertige Programme aber nichts nutzen, finde ich diese Abgrenzung nicht sehr sinnvoll.

Ansonsten sehr hilfreich, in dem sehr dünn mit Literatur besetzten Spezialgebiet. Für Komplett-Java Neulinge (wie mich) an einigen Stellen zu anspruchsvoll.

Die Erklärungen könnten umfangreicher und ausführlicher sein. Spezialfälle, wie z.B. oben genanter BLOB werden nicht ausführlich genug dargestellt.

Also kein Kompendium, nur eine Einführung. (Steht ja auch so im Titel :-))
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.