4.0 von 5 Sternen Spring & Hibernate
Sehr gutes Buch. Die einfachen Beispiele sind professionell strukturiert und codiert.
Das war mein Einstiegsbuch in die Web-Programmierung. Als Anfänger hatte ich kleinere Probleme
Teile der Beispiele auf dem Tomcat 6 zum laufen zu bringen.
Die fundamentalen Eigenschaften von Spring und Hibernate werden sehr gut und einfach dargestellt.
Ab JSF2.0...
Veröffentlicht am 17. Dezember 2011 von e-Smoker

Veröffentlicht am 10. Juli 2011 von Michael Bayerl

4.0 von 5 Sternen Spring & Hibernate, 17. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Spring & Hibernate: Eine praxisbezogene Einführung (Gebundene Ausgabe)
Teile der Beispiele auf dem Tomcat 6 zum laufen zu bringen.
Ab JSF2.0 wurde mir die Beschreibung zu knapp und habe mir deshalb zu diesem Thema ein zusätzliche Buch gekauft. Aber wie gesagt war es mein Einstiegsbuch.
Summasumrum, vor allem auch Aufgrund des professionellen Aufbaus der Beispielanwendung, finde ich:
Sehr empfehlenswert!
Heinz Klauke Dortmund

3.0 von 5 Sternen Gut für den Spezialfall Spring/Hibernate leider ohne ausreichende JSP Einführung/ Anbindung, 10. Juli 2011
Michael Bayerl (Straubing) - Alle meine Rezensionen ansehen
Meiner Meinung nach gut, für Spring und Hibernateprogrammieranfänger. Leider fehlt, fast komplett die Einbindung via JSP. Das Beispiel bzgl. BLOBs ist unbrauchbar, da sowohl die 2 Problemfelder Bildupload und Bilddarstellung auf JSP weggelassen wurden. Wohl wegen der Abgrenzung zur JSP-Literatur, da einem halbfertige Programme aber nichts nutzen, finde ich diese Abgrenzung nicht sehr sinnvoll.

Ansonsten sehr hilfreich, in dem sehr dünn mit Literatur besetzten Spezialgebiet. Für Komplett-Java Neulinge (wie mich) an einigen Stellen zu anspruchsvoll.

Die Erklärungen könnten umfangreicher und ausführlicher sein. Spezialfälle, wie z.B. oben genanter BLOB werden nicht ausführlich genug dargestellt.

Also kein Kompendium, nur eine Einführung. (Steht ja auch so im Titel :-))

Spring & Hibernate: Eine praxisbezogene Einführung
Spring & Hibernate: Eine praxisbezogene Einführung von Gerald Bachlmayr (Gebundene Ausgabe - 3. April 2008)