5.0 von 5 Sternen Echt gutes Buch
Dieses Buch ist wirklich sehr gut, schnelle lieferung, guter Preis.

Inhaltlich ist das Buch sehr gut aufgebaut. Bin total zu friden mit dem Produkt.

Ich kann nur sagen wenn Ihr was lehrnen wollt, das ist das Buch genau das richtige für Euch.

Ausdem Inhalt kann man sehr viele Fakten entnehmen und es ist leicht zu verstehen.
Vor 20 Monaten von Tryit veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Die Autoren wissen wie es geht, behalten es aber für sich
Veröffentlicht am 12. November 2006 von Jens Fauldrath

1.0 von 5 Sternen Die Autoren wissen wie es geht, behalten es aber für sich, 12. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Suchmaschinenoptimierung. Professionelles Website-Marketing für besseres Ranking (Gebundene Ausgabe)
Stefan Karzauninkat ist sicherlich eine Institution wenn es um Suchmaschinen geht, man denke nur an die Suchfibel. Dieses Buch aber ist sicherlich kein Glanzstück. Nach der Lektüre ist man nicht wirklich schlauer, die Tipps die wirklich ausformuliert wurden findet man an jedem Forum zum Thema. Alle anderen Probleme werden zwar beschrieben, aber Lösungen werden keine aufgezeigt. So gesehen erfährt man hier nur, dass Herr Karzauninkat mit Sicherheit die passenden Lösungen hat, nur dem Leser werden diese vorenthalten. Wer Anleitungen oder Hilfe für seine eigene Website sucht sollte auf andere Bücher ausweichen.

1.0 von 5 Sternen Keine wichtigen Informationen..., 15. Oktober 2006
Ich hatte mir von diesem Buch viel erhofft, vor allem weil Stefan Karzauninkat eine bekannte Größe im Suchmaschinen-Bereich ist. Leider erzählt er sehr wenig über Suchmaschinen-Optimierung und geht niemals wirklich in die Tiefe. Zu den Fragen, wie man Keywords recherchiert oder Inhalte darauf abstimmt, sagt er so gut wie nichts - dabei sind das die wichtigsten Punkte. Schade.

1.0 von 5 Sternen Viel zu allgemein, 20. September 2006
Wer sich mit Webdesign, Internetseitenerstellung schon seit ein paar Jahren beschäftigt braucht das Buch nicht. Viel zu allgemein und innerhalb weniger Stunden sind die 200 Seiten gelesen ohne allzu viele Informationen bekommen zu haben. Nette Bettlektüre; mehr nicht. Hatte mir mehr davon erhofft. Wozu brauche ich ein Buch, das mir die Geschichte der Suchmaschinen erklärt und wie pay-Per-Click-Anzeigen schalte?

5.0 von 5 Sternen Echt gutes Buch, 10. November 2012
Dieses Buch ist wirklich sehr gut, schnelle lieferung, guter Preis.

5.0 von 5 Sternen Gute, komplette Abhandlung des Themas, 2. Juni 2006
Das Buch gibt einen umfassenden Überblick in das Thema der Suchmaschinen-Optimierung. Es ist für Einsteiger und Professionelle gleichermaßen gut geeignet. Nahezu jeder Theorie-Teil wird durch ein praktisches Bespiel erläutert und ergänzt. Das komplette Glossar hilft den weniger technisch-versierten Lesern sich sehr einfach zu orientieren. Alles in Allem ein durchaus empfehlenswertes Buch.

5.0 von 5 Sternen Bisher bestes Standardwerk, 5. Mai 2006
A. GmbH (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch überzeugt durch seine klare, praxisorientierte Struktur. Jeder im Onlinegeschäft braucht diese Grundkenntnisse über das Suchmaschinenmarketing, die hier sehr gut verständlich von 2 Autoren vermittelt werden, die wirklich aus der Praxis kommen.

5.0 von 5 Sternen Top Handbuch für SEOs - auch für Einsteiger geeignet, 17. Juli 2006
Dieses Buch ist den Autoren sehr gut gelungen. Karzauninkat und Alby sind selbst im Suchmaschinenbusiness tätig und haben es geschafft in Ihrem Nachschlagewerk Grundlagen und auch hochwertige Tipps zur Optimierung von Webseiten anhand von vielen Beispielen gut verständlich zusammenzufassen. Ich selbst bin absoluter Neuling in diesem Gebiet. Mit diesem Buch konnte ich jedoch sehr schnell die Zusammenhänge und zwischen den Algorithmen der verschiedenen Suchmaschinen verstehen. Die Optimierungskonzepte wurden zum großen Teil für größere Unternehmen entworfen. Daher nicht unbedingt für mich persönlich verwertbar, aber mein Fazit ist trotzdem durchwegs positiv. Ein absoluter "Kauf".

4.0 von 5 Sternen Suchmaschinenoptimierung nachvollziehbar beschrieben, 12. Juli 2006
Stefan Karzauninkat beschreibt die Optimierung von Websites sehr klar und auch für Nicht-Techniker gut nachvollziehbar und mit Bezug zur Praxis. Die Beispiele machen das ganze noch anschaulicher. Etwas mehr Umfang hätte es in dieser Preisklasse schon sein dürfen, aber die Qualität ist top.

5.0 von 5 Sternen Übersichtlich, aus der Praxis, für die Praxis, 29. Juni 2006
Das Buch ist aus meiner Sicht wirklich übersichtlich, und man bekommt einen tollen Einblick, warum Suchmaschinen Seiten oben in den Ergebnislisten darstellen oder nicht. Keine "Schnellschüsse" werden hier empfohlen, sondern gutes Handwerk.

Ich habe die Tips aus dem Buch umgesetzt, und tatsächlich, kontinuierlich verbessert sich unsere Webseite im Ranking. Ein besseres Kompliment kann man den Autoren nicht machen.

Absolute Kaufempfehlung.

Suchmaschinenoptimieru
ng.
von Tom Alby (Gebundene Ausgabe - 4. Mai 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,96
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen