5.0 von 5 Sternen Spitzen FEM-Buch
Habe mit diesem Buch den Umgang mit dem FEM-Tool von CATIA gelernt. Es ist sehr gut aufbereitet und die Beispiele sind anschaulich. Kann es nur weiterempfehlen, wie alle anderen Bücher im Hanser Verlag zum Thema CATIA
Veröffentlicht am 10. Juni 2005 von manfredbaeck

3.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht perfekt
Dieses Buch führt einem nur langsam in den Umgang der FEM mit Catia ein, das Buch muss von Anfang bis Ende gelesen werden, Kapitelsprünge werfen den Überblick schnell über den Haufen.
Auch fehlt eine vernünftige und ausführliche Einführung in die FEM, 3 Seiten sind dafür auf jedenfall zu wenig.
In späteren Auflagen...
Am 20. Oktober 2005 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht perfekt, 20. Oktober 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Finite-Elemente-Methoden mit CATIA V5: Berechnung von Bauteilen und Baugruppen in der Konstruktion (Taschenbuch)
In späteren Auflagen sollten aber die zahlreichen Rechtschreib- und Grammatikfehler beseitigt werden.

5.0 von 5 Sternen Spitzen FEM-Buch, 10. Juni 2005

5.0 von 5 Sternen Interessantes Buch, 27. September 2004
Von Ein Kunde
Das Buch zeigt einem FEM-Einsteiger die Arbeitsweise bei der Durchführung von Berechnungen.
Es ist das vierte Catia-Buch das ich durch gearbeitet habe, und für mich persönlich mit das beste Buch. Aufgrund der zahlreichen gut erklärten Übungsbeispiele hat mir das Buch viel Spaß bereitet. Ich kann es jedem wärmstens empfehlen, der sich in diesem Bereich weiterbilden möchte.

5.0 von 5 Sternen FEM, 30. November 2009
Der Artikel ist in Ordnung.
Ich bin sehr begeistert. Sehr Super ist das Produkt.
Das Produkt kann ich weiter empfehlen. Man kann mit dem Buch zu rechtkommen.

5.0 von 5 Sternen Optimales Buch für FEM-Berechnungen, 12. April 2005
Das Buch erklärt ausführlich und sehr gut die Vorgangsweise bei FEM-Berechnungen mit CATIA V5.

Finite-Elemente-Method
en
von Werner Koehldorfer (Taschenbuch - 4. Mai 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 29,90
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen