5.0 von 5 Sternen Magie ist kein Kinderspiel, 14. Mai 2014
Dr. R. Manthey - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Wildhexe - Die Botschaft des Falken (Gebundene Ausgabe)
Eigentlich ist Clara Ask ein schüchternes zwölfjähriges Mädchen. Niemand außer ihrem Freund Oscar und ihrer Familie weiß, dass sie eine Wildhexe ist und über magische Fähigkeiten verfügt. Während Clara die neue Wohnung ihres Vaters inspiziert, segelt ein Turmfalke geradewegs durch die offene Balkontür auf sie zu und übergibt ihr einen Zettel, auf dem nur ein Ort und eine Uhrzeit stehen.

Clara findet dort die Wildhexe Shanaia leblos vor. Zusammen mit Oscar schafft sie es, Shanaia zu Tante Isa zu bringen, die gerade noch im letzten Moment helfen kann. Erneut hatte die außer Kontrolle geratene Hexe Chimära ihre bösen Hände im Spiel. Wieder zu Kräften gekommen, erzählt Shanaia ihnen die traurige Geschichte ihrer Vertreibung aus Vestmark, wo sie einst als Waise aufwuchs.

In Vestmark ruht ein Geheimnis, zu dem Clara den Schlüssel in sich trägt. Dort liegt ein Buch, das nur Clara lesen kann und für das sich Chimära brennend interessiert. Geschrieben wurde es vor langer Zeit von der Wildhexe Viridian im Kampf gegen das Vergessen. Viridian und Clara sind im Blute verbunden.

Als Isa, Clara, Oscar und Shanaia in Vestmark eintreffen, kommt es nicht nur zu dunklen Ereignissen, sondern auch zu einem Kampf auf Leben und Tod zwischen Chimära und Clara.

Die Fortsetzung des ersten fast märchenhaften Bandes dieser Geschichte gestaltet sich unerwartet düster und dramatisch. Hier zeigt sich, warum die Alterseinstufung für den ersten Band so überraschend hoch war. Für Kinder in Claras Alter ist diese Fortsetzung ein tolles Buch, wenngleich der Zauber des ersten Bandes hier durch einen unerbittlich ausgetragenen Konflikt im Reich der Magie ersetzt wird. Magie ist eben doch kein Kinderspiel.

5.0 von 5 Sternen Spannung, 15. Mai 2014
Es war nach dem ersten Band immer noch sehr spannend. Außerdem hatte es immernoch viel mit Tieren zutun ! Das ist toll!

Luise Homann

5.0 von 5 Sternen super spannend, 5. März 2015
Das Buch ist sehr spannend und ich liebe es. Den ersten Band habe ich auch schon gelesen und fand ihn super. Es geht um eine Person namens Clara. Sie ist eine Wildhexe, die aber noch nicht sehr viel zaubern kann. Als eines Tages Chimäre, eine böse Wildhexedas zu Hause einer Wildhexen Freundin von ihr angreift wird ihre Hilfe benötigt. Ich bin 11 Jahre alt und finde das Buch klasse!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Ein fantastisches spannendes und gefühlvolles Buch!, 22. März 2015
Habe selten ein solch spannendes und zugleich gefühlvolles Buch gelesen!
Es zieht einen total in seinen Bann, nicht nur für Jugendliche, sondern auch
für Erwachsene sehr zu empfehlen!
Mutter einer 12-Jährigen

5.0 von 5 Sternen schöne Geschichte, 10. Oktober 2014
Meiner Tochter haben die Geschichten um die Wildhexen sehr gut gefallen, daher haben wir nun auch alle Folgen gekauft. Toll

4.0 von 5 Sternen aber nix für 11 jährige, 28. April 2014
während das erste Buch sehr schön, spannend und Kindgerecht ist, finde ich, dass dieses Buch für 11 jährige zu viele gruseliege Bilder hervorruft. Schade. Ich würde dieses Buch erst 14 jährigen zu lesen geben, die werden es verschlingen!

Wildhexe - Die Botschaft des Falken
Wildhexe - Die Botschaft des Falken von Lene Kaaberbøl (Gebundene Ausgabe - 24. Februar 2014)