5.0 von 5 Sternen beängsigend!
guter gott, was für ein sprengstoff! wir befinden uns am abgrund! hervorragend recherchiert, gnadenlos offen und ehrlich bekommen wir aufgezeigt, daaa wir mit der internationalen drogenpolotik ja sowas von gescheitert sind und mexiko für immer verloren ist!?
dieses buch ist erbarmungslos gut, interessant und brutal real! lesen, verinnerlichen & verzweifeln!
Vor 2 Monaten von Battacuda veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen etwas gar langatmig
Vor 9 Monaten von Der Bücherwurm veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schockierend, 18. Dezember 2014
Nichts für schwache Nerven aber offensichtlich leider wahr. Alle Menschen, die sich dieses Zeug reinziehen, sollten unbedingt dieses Buch lesen um zu erkennen, welches Elend sie damit ausrichten.

3.0 von 5 Sternen etwas gar langatmig, 1. März 2014
nach der lektuere seiner vorherigen buecher war ich gespannt, was zero zero zero bringen wuerde. das buch ist im typischen saviano stil geschrieben, teilweise dramatisch aber fuer meinen geschmack zu langatmig. er verliert sich teilweise in gedankengaengen und erklaerungen, die man besser formulieren oder kuerzen koennte. nichts desto trotz ist die materie, so tragisch sie ist, packend.

4.0 von 5 Sternen sehr sehr genau recherchiert, 13. November 2014
Rezension bezieht sich auf: ZeroZeroZero: Wie Kokain die Welt beherrscht (Gebundene Ausgabe)
Interessant ohne Zweifel - aber ab dem 50. Namen und der 10. Vereinigung hatte ich dann fast buchstäblich die Schnauze voll. Auf jeden Fall kommt die Maschinerie Koksdealerei sehr klar heraus und auch die Geschichte ist sehr interessant und somit sind aktuelle Nachrichten sehr gut nachvollziehbar. Also eigentlich eine Empfehlung wenn es nicht schon fast eine Wissenschaftsarbeit wäre.

3.0 von 5 Sternen Lesenwert mit kleinen SChwächen, 4. März 2014
Wenn Saviano als Untertitel "Wie Drogen die Welt verändern" gewählt hätte, anstatt "wie Kokain die Welt verändert", dann hätte es von mir einen Stern mehr gegeben. Saviano beschäftigt sich in diesem Buch ausschließlich mit Kakain und blendet den übrigen BTM-Komplex völlig aus. Dabei gibt es in diesem Bereich
Drogen, die zumindest in Deutschland noch "marktmächtiger" sind.

Aus meiner jahrelangen beruflichen Erfahrung kann ich mit Sicherheit sagen, das Kokain nicht die Jedermann-Droge ist, die von Busfahrern und Putzfrauen regelmäßig konsumiert wird.

Wenn es um die Bekämpfung von illegalen Drogen geht, dann ist Kokain nur eines von mehreren Problemen. Aktuell empfinde ich einige anderen Drogen sogar als einflussreicher und gefährlicher.

Wenn Saviano dazu beiträgt die Sensibilität in der Bevölkerung gegenüber den Gefahren von Drogen zu steigern, dann bin ich damit 100% einverstanden.
Etwas "sauer" war ich über die Schilderungen aus dem Hafen Rostock. Saviano wirft dem deutschen Zoll hier echtes Versagen vor. Da muss ich die Kollegen in Rostock wirklich in Schutz nehmen. Ich denke mir, es gibt in Europa viel bedeutsamere "Einfallstore".

3.0 von 5 Sternen Gute Recherche, etwas unübersichtlich, 27. Februar 2014
Das Buch wimmelt von Namen, Geschichten und Orten. Es ist etwas schwierig, den Überblick zu behalten - vor allem, wenn man es nicht am Stück liest.

5.0 von 5 Sternen Einmal Saviano, IMMER Saviano :-), 8. Februar 2014
SAVIANO HAT ES AUCH DIESMAL WIEDER RICHTIG GEMACHT! Voller Begeisterung habe ich das Buch gelesen. Es ist klar, das man schon einiges über Drogenmissbrauch gehört und gelesen hat, aber man lernt auch immer wieder was neues dazu. Hinzu kommt Savianos schreiberisches Können, das dem Leser vermittelt ganz nah am Geschehen dabei zu sein. Saviano verpackt seine Geschichte und Informationen in einem wunderbaren Buch, das es sich in einem Rutsch liest. Er schreibt gleichzeitig über aktuelle Themen, holt alte längst vergessene Fakten heraus und lässt dem Leser stets eine Tür offen, um NEUES zu (er)lernen. JA, SAVIANO KANN!!!!UND WIE! Fazit: Klar, es ist anders als "Gomorra", aber nicht schlechter. Nein! Nur ein guter Autor geht weiter und schnappt sich die Ideen, Gedanken, Gefühle, Themen etc., der Zeit und hält sie mit "der neuen Zeit" fest Grazie, Roberto! Cheers.

2.0 von 5 Sternen reißerisch, aber letztlich etwas wenig inhalt. wirkt nicht so richtig seriös. schade., 2. November 2014
ziemlich reißerisch, aber letztlich etwas wenig inhalt. wirkt leider nicht so richtig seriös. schade natürlich. hatte mir mehr erhofft. als einstieg vielleicht ok.

1.0 von 5 Sternen Mord und Totschlag, 22. April 2014
Hat mir persönlich nicht gefallen, war eines der wenigen Bücher die ich nicht ausgelesen weitergegeben habe. Zu verwirrend mit all den mafiösen Strukturen und Namen und Morden usw.

ZeroZeroZero: Wie Kokain die Welt beherrscht
ZeroZeroZero: Wie Kokain die Welt beherrscht von Roberto Saviano (Gebundene Ausgabe - 3. Februar 2014)