1 Rezension

1.0 von 5 Sternen Praktisch kein Mehrwert, 16. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: IT-Grundschutz umsetzen mit GSTOOL: Anleitungen und Praxistipps für den erfolgreichen Einsatz des BSI-Standards (Gebundene Ausgabe)
Dieses Werk stellt die online verfügbaren Informationen des BSI in eigenen, teils von der Standard-Nomenklatur abweichenden Worten dar. Der Zusatznutzen dieses Werkes erschließt sich nicht. Nachdem beim Durcharbeiten viel zu viele Fragen offen blieben und zu viele Sachverhalte unpräzise dargestellt wurden, wendete ich mich dem BSI-eigenen Tutorial zum GSTOOL zu und fand hier die Informationen, die das Buch vermissen lässt. Für jemanden, der mit IT-Grundschutz bereits halbwegs vertraut ist und nun GSTOOL lernen möchte enthält das Buch einfach zu viele Wiederholungen bekannter und öffentlich verfügbarer Informationen. Das Kapitel 6 "Modellebenen des GSTOOL" z.B. enthält keine einzige neue Information. Mein Rat: besser nicht kaufen.

Gebraucht & neu ab: EUR 14,73
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen