5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch um einen Überblick über OO zu bekommen, 4. April 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Objektorientierte Softwareentwicklung mit UML (Taschenbuch)
Ich habe mir dieses Buch gekauft, um einen schnellen Überblick über das Thema objektorientierte Softwareentwicklung zu bekommen. Das Buch ist kompakt und bei dem Preis gehört es auch zu den günstigsten am Markt. Das Buch bietet Überblicke über verschiedene Notationen, was ist UML bis hin zu Klassenmodellen. Ich finde das Buch sehr gut, da es die Themen kurz und prägnant beschreibt, ohne dabei zu tiefgründig zu werden. Es ist ideal um sich mal "schnell" einen Überblick zu verschaffen. Allerdings denke ich, daß es nicht für absolute Änfänger geeignet ist, man sollte schon mal was von Attributen vorher gehört haben.

5.0 von 5 Sternen Günstiges Einsteigerwerk, 4. Juli 2004
O. Schulz (Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Obwohl ich beruflich mit der Entwicklung von Software zu tun habe, war es mir bisher nicht nötig, mich mit UML zu befassen. Aufgrund eines evtl. zukünftigen Jobwechsels, musste ich mir wohl oder übel doch mal ein paar Grundlagen zu UML aneignen.
Ich entschied mich für das Buch von Peter Forbrig. Für meinen Zweck erwies es sich als ideal. Locker formulierte Beispiele zeigen einem wozu UML eigentlich da ist und wie man es richtig anwendet. Das Verhältnis zwischen theoretischen Betrachtungen und Beispielen ist dabei sehr gelungen. Da das Buch angenehm knapp gehalten ist, ohne dabei unvollständig zu wirken, hat man innerhalb von 2-3 Tagen ein gutes Fundament in UML entwickelt.

Objektorientierte Softwareentwicklung mit UML
Objektorientierte Softwareentwicklung mit UML von Peter Forbrig (Taschenbuch - 2002)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,32
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen