holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 16. Dezember 2005
Ein sehr liebevoll gezeichentes Bilderbuch, nicht nur für Kinder, sondern auch für Bilderbuchliebhaber. Das Schaf Charlotte fällt auf. Es ist rebellisch, neugierig und anders als die anderen Schafe der Herde. Dadurch wird sie jedoch schließlich zur Retterin.
Das Bilderbuch zeigt auf, das Anderssein postitiv ist und man nicht immer konform mit anderen sein sollte.
Schöne Illustrationen und die Größe des Bilderbuches fallen auf und gefallen mir sehr gut.
am 4. September 2009
Dieses Buch ist etwas Besonderes. Alleine das Format von 26,5 x 37,5 cm lässt jeden Illustrator vor Neid erblassen. Und genau dieses Format macht die Illustratorin sich zu Nutzen. Denn im großen Format erscheinen die extravaganten Ausflüge des Schafs Charlotte noch ein wenig höher und weiter und somit gefährlicher. Kein Wunder, dass man auf einer Seite in vier ungläubig staunende Schafsgesichter der restlichen Herde schaut. Ganz besonders ist natürlich auch die Geschichte. Es ist einfach schön anzusehen, wie unbekümmert das Schaf Charlotte seinen eigenen Weg geht, völlig unbeeindruckt vom Rest der Herde. Und alle ungläubig staundenden Schafe sind am Ende der Geschichte dann doch sehr froh, dass Charlotte doch ganz anders ist als sie selbst.

Ein Buch zum Genießen. Mit wunderschönen großformatigen Bildern und einer Geschichte, die Mut zum Anderssein macht.
am 26. Dezember 2007
Ein tolles Buch, schön geschrieben und illustriert. Meine Tochter Charlotte hat es zu Weihnachten geschenkt bekommen und liebt das eigenwillige, mutige Schaf.

Es ist nicht nur schön anzuschauen, sondern es macht auch Spaß, daß Buch vorzulesen.
am 26. Februar 2011
Eines unserer absoluten Lieblingsbücher (meine Tochter ist 4). Dieses wunderbare Schafmädchen, das unbeeindruckt von allen Kommentaren und Konventionen seinen eigenen mutigen Weg (auch zum Wohle aller anderen Schafe) verfolgt, einfach super. Die Bilder finde ich grafisch wundervoll und auch die Aufteilung Bild/Schrift (oben/unten) finde ich extrem gelungen, weil die Bilder ungestört wirken können. Der Text ist nett, frisch, kurz und läßt sich wunderbar lebhaft vorlesen.
am 6. April 2013
Wir lieben dieses Buch (ich vielleicht noch mehr als meine Tochter)! Mit wenigen, treffenden Worten wird eine wunderschöne Geschichte erzählt, aber noch eindrucksvoller ist die Illustration. Henrike Wilson zeichnet die Schafe unglaublich ausdrucksstark und jede Seite ist ein Genuss. Für mich eines der schönsten Bilderbücher überhaupt!
am 17. Oktober 2015
Ich habe das Buch für meine Tochter gekauft und sie liebt es..... Es hat sooo schöne Bilder, die Geschichte ist sehr kinderfreundlich erzählt und schon für kleine Mäuse gut verständlich!!
Ich werde die Buchreihe nach und nach vervollständigen!!

Sehr zu empfehlen ;-)
am 1. Oktober 2015
Ein wundervolles Buch mit der Aussage dass man sich ruhig trauen darf anders zu sein und etwas Wagen kann, auch wenn andere den Kopf schütteln. Die Zeichnungen sind richtige Kunstwerke die alleine schon durch die Größe des Buches wirken. So sollten Bilderbücher sein!
am 12. April 2013
Lieblingsbuch binnen Sekunden!!!

Lustig ists wenns für den kleinen Bruder ( ~ 2 Jahre) so schön ist, dass er es in kurzer Zeit auswendig kann und beim allabendlichen runterbeten so macht als ob er mitliest :-)
am 18. Juni 2009
Auf jeden Fall sehr empfehlenswert für die kleine Kinder-Bbiblothek, sehr schöne Bilder, gut zum Vorlesen, aber auch für Erwachsene, die, die es lieben die tieferen Weisheiten des Lebens aus einfachen und schönen Kinderbüchern zu erlangen.
am 10. Mai 2011
Das Buch ist sehr schön illustriert und lädt zum Lesen ein. Das Schaf Charlotte ist eine schöne Geschichte. Charlotte ist cool und geht eigene Wege. Mein Sohn und ich lesen das Buch immer wieder gerne. Kam auch als Geschenk für die Tante Charlotte sehr gut an. :-)