5.0 von 5 Sternen eine Geschichte nicht nur für Kinder, 15. September 2001
Rezension bezieht sich auf: Es lebte ein Kind auf den Bäumen (Gebundene Ausgabe)
Eine traumhafte Geschichte, voller Poesie und Fantasie für Kinder und Erwachsene ab ca. 6 Jahren, die auf der CD von Konstantin Wecker in kurzen Texten und 14 wunderschönen Liedern erzählt wird, von Katrin Engelking mit herrlichen Bildern im Buch illustriert. Diese Geschichte spricht das Kind in mir an, macht Hoffnung und Mut (Was man fest will wird wahr), gibt Trost und Sicherheit (Weil du mich magst, kann ich fliegen ohne Angst übers Haus). Die für mich wichtigste Textzeile aber ist: Was man nicht kann, das muss man üben, eine Zeile, die sich auch auf das Geradegehen und auf das Neinsagen bezieht, Fähigkeiten, die heute wieder besonders geübt werden müssen. Es ist ein Buch und eine CD, die mit eingängigen Melodien und Texten jede stille Stunde verschönen und über manche traurige hinweghelfen.

5.0 von 5 Sternen "der Tag zu laut", 27. November 2008
"Es lebte ein Kind auf den Bäumen" ist ein Kinderbuch, wie ich es meinen eigenen Kinder jederzeit zum Lesen geben würde und werde. Die Bilder sind wahnsinnig inspirirend, die Geschichte trotz ihrer Anonymität unglaublich gefühlvoll geschrieben, so dass sie auch für Erwachsene eine wahnsinnige Tiefe hat. Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil mich der Einband sehr angesprochen hat. Und beim Lesen der Geschichte und der Gedichte hab ich festgestellt, dass man sich - egal was man vorher über dieses Buch hört - wohl nie vorstellen kann, was das Buch alles in sich birgt.
Sehr sehr empfehlenswert für Kinder UND Erwachsene!

5.0 von 5 Sternen Es lebte ein Kind auf den Bäumen, 13. Dezember 2013
I. Lüers "Knie" (Rosenheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Es ist eine Geschichte, die bei Grundschulkindern in höchstem Maße die Fantasie anregt und auf sehr hohem musikalischen Niveau rangiert.
Das Lied "Jetzt fallen schon den Blümelein... " wurde von der "Hugo- Wolf- Gesellschaft zu den schönsten klassischen Abendliedern mit in die Liste aufgenommen.

Es lebte ein Kind auf den Bäumen
Es lebte ein Kind auf den Bäumen von Konstantin Wecker (Gebundene Ausgabe - 11. März 1999)
Gebraucht & neu ab: EUR 13,93
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen