5.0 von 5 Sternen Herzerwärmend und mitreißend- unbedingt lesen!!!
Erzählt wird die Geschichte dreier Frauen, in Mississippi, Jackson anno 1962, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: da ist einmal die 52-jährige schwarze Aibileen, die bei Miss Leefolt als Haus und Kindermädchen für die kleine Mae Mobley arbeitet. Dass sie nur ein Mensch zweiter Klasse für ihre weißen Arbeitgeber ist...
Veröffentlicht am 19. April 2011 von Isabelle Klein

3.0 von 5 Sternen najaaa
Irgendwie fühlt sich das Lesen des Buchs an wie das Gucken einer Daily Soap. Man liest es gern, aber kaum hat man aufgehört zu lesen, denkt man keine Sekunde mehr an die Story. Nett Charaktere, nette Geschichte und nette Unterhaltung für Zwischendurch aber vom Hocker reißen tut mich daran nichts.
Dieses Gefühl mag aber auch daher kommen,...
Vor 20 Monaten von Marijke veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen 2 in 1: Roman und Geschichte in einem!, 18. Juli 2011
Nicole M. Etzel (Hofbieber) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Gute Geister: Roman (Gebundene Ausgabe)
Mir hat das Buch gefallen und ich fand erschreckend, wie zeitnah die Geschehnisse an unserer Generation waren. In meiner Erinnerung dachte ich, diese Ereignisse müssten 80 Jahre und mehr zurückliegen. Beim Lesen habe ich mich immer wieder ertappt, dass ich mir Fackeln im Sturm als Kopfkino ausgemalt habe.Die geschichtlichen Dinge sind nur angerissen, vielmehr ging es um die emotionale Komponente.Für meinen Geschmack hat das Buch etwas zu lange gebraucht, bis es in Fahrt kam, hin und wieder fand ich es langatmig. Gefallen hat mir, dass es in vielerlei Hinsicht kein Happy End gab, dennoch wir es keins meiner Lieblingbücher.

5.0 von 5 Sternen großartig, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Gute Geister: Roman (Kindle Edition)
Schön, toll, genial, wunderbar....
Hab selten ein so toll geschriebenes Buch gelesen, und würde wenn möglich auch 7 oder 10 Sterne geben! In den anderen Rezensionen ist bereits alles gesagt, ich möchte nur noch ein Danke für die schöne Zeit hinterher schieben.

5.0 von 5 Sternen Sensationell, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Gute Geister: Roman (Kindle Edition)
Ergreifend. Berührend. Lustig, Traurig. Mitreißend. Kurzum, hier erlebt man die gesamte Gefühlspalette. Sehr zu empfehlen.
Und wie bei jedem guten Buch, war es viel zu schnell vorbei.

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk!, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Gute Geister: Roman (Kindle Edition)
Das Buch vermittelt einen ausgezeichneten Einblick in die "US-amerikanische Apartheid", ist spannend und gefühlvoll: ein Roman für Kopf und Herz.

5.0 von 5 Sternen Tolles tiefgreifendes Buch, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Gute Geister: Roman (Taschenbuch)
Das Buch beschreibt das frühere Leben aus verschiedenen Perspektiven.
Zentral ist dabei das Thema Schwarze und Weiße.
Es ist sehr einfühlsam beschrieben und man kann sich gut in die Protagonisten hineinversetzen, was auch schon Wut beim Lesen erzeugen kann...
Auf jeden Fall sehr zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Gut ,aber...., 7. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Gute Geister: Roman (Kindle Edition)
Tolle Geschichte! Keine Zweifel. Von Winde verweht aber in der 60er.Jahre. von mehrer Sichten erzählt, sehr unterhaltsam. Nur mit dem Schreiben... es gefällte mir nicht. Wen es ein Film ist,dann ist slang Sprache witzig aber beim Lesen... es irritierte mich, da mochte ich richtige, korrekte Sätze sehen. Deswegen gebe ich keine 5Sterne an das Buch.

5.0 von 5 Sternen super buch zum durchlesen, nachdenken, lachen,..., 16. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Gute Geister: Roman (Gebundene Ausgabe)
erinnert an das Buch "Grüne Tomaten" und ist mindestens genauso gut. es wurde mir von meinem Buchhandel empfohlen, d.h. 3 Mitarbeiterinnen priesen es in den höchsten Tönen! kann dem nur zu stimmen!
diese Ausgabe hat sich gelohnt! ich habe es in kürzester Zeit durchgelesen...viel zum nachdenken, aber auch zum schmunzeln...Minny`s Kuchen ist der Knaller :o) ...also kauft euch das Buch, es ist das beste, das ich seit langem gelesen habe und ich lese viel!

2.0 von 5 Sternen Hmmm...., 8. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Gute Geister: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ohjeee, jetzt komme ich mit zwei Punkten nach den ganzen sehr guten Bewertungen.
Habe dieses Buch mit großer Freude aufgrund der sehr sehr sehr guten Bewertungen, in vier Tagen gelesen, und enttäuscht ins Regal gestellt.
Bei jedem Kapitel habe ich auf die Szenen gewartet, die mich packen sollten, die mich in die Situation der Schwarzen eintauchen und mitfühlen lassen sollte, die mir verdeutlichen sollten, wie es zur damaligen Zeit war....
Aber für mich waren die Probleme und die Konflikte zwischen schwarz und weiß nicht fesselnd genug.
Es kam kein oh mein Gott, wie konnte man bloß ..es war im allgemeinen eher ein langweiliges Buch!!!es kam keine Spannung, keine Szene des mitfieberns, einfach nichts desgleichens...es tut mir leid, dies schreiben zu müssen!
Aber trotzdem zwei Sterne, da der Schreibstil sehr schön war, die Idee, jedem der drei Hauptprotagonisten jedesmal ein Kapitel zu widmen, mir sehr gut gefallen hat. Der Aufbau des Buches gut gelungen ist, und in allem mal abgesehen von den oben genannten Punkten ein nett geschriebenes Buch ist.

3.0 von 5 Sternen Langweilig, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Gute Geister: Roman (Taschenbuch)
Ich kann die ganzen 5-Sterne-Punkte auch nicht verstehen. Ich fand das Buch langweilig und habe auch immer darauf gewartet, was denn mal jetzt passieren könnte. Na ja - ich breche selten ein Buch ab, jetzt bin ich in der Mitte des Buches und kann mir nicht vorstellen, dass jetzt noch was Packendes kommen soll. Sorry - schade.

Nachtrag: Nachdem ich das Buch doch noch weiter gelesen habe, muss ich sagen, dass es später spannender wird. Deshalb 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Alles ok., 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Gute Geister: Roman (Taschenbuch)
Habe ein gebrauchtes Exemplar gekauft. Das macht bei vielen Dingen Sinn. Es hat wie beschrieben keinerlei Gebrauchsspuren. Habe es wunschgemäß verschenkt und kann über den Inhalt nix sagen.

Gute Geister: Roman
Gute Geister: Roman von Kathryn Stockett (Taschenbuch - 10. September 2012)