Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 2. Oktober 2010
Ich fand diese Geschichte so zauberhaft, dass ich sie letztes Weihnachten auch breit gestreut an meinen Freundeskreis verschenkt habe. Alle haben mich danach darauf angesprochen, wie schön auch sie diese sehr phantasiereiche Geschichte fanden (was man ja nicht tut, wenn einem das Büchlein nicht gefällt). Ich kann dieses Büchlein nur empfehlen - es ist eine einfache und doch tiefgründige Geschichte, die, wenn man sich darauf einlässt, sehr bewegend ist und einem lange im Gedächtnis bleibt.
Dieses Büchlein sei von meiner Seite aus allen empfohlen, die zu den Fans des "kleinen Prinzen" gehören - diejenigen, die reine Kopfmenschen sind, sollten es eher lassen...
am 6. Dezember 2011
Ich habe dieses Büchlein gelesen und war davon so angetan, dass ich es prompt wieder kaufen musste um es auch einer Freundin zu schenken.
Die Erzählerin dieser verträumten und witzigen Geschichte schreibt so schön, dass ich zum Teil ganz in ihren Worten versunken bin und es mir manchmal so vorkam als könne ich den Duft des Waldes riechen!
Eine Geschichte um den wahren Wert der Weihnacht, zentraler Protagonist ist eine Tanne und ein Eichhörnchen, welche aus dem Wald nach Rom gebracht werden und dort beginnt für beide das größte ihrer Abenteuer. DER TANNENBAUM von Susanna Tamaro lässt ihrer Fantasie freien Lauf und entführt uns in eine fabelhafte Geschichte voller Liebe, Zuversicht und offenbart uns das große Geheimnis um Weihnachten und wo könnte dies anders gelingen als in der heiligen Stadt.

Die Tanne, weit über 100 Jahre alt, wird gefällt und nach Rom gebracht, in ihren Wipfeln schläft das kleine Eichhörnchen Krick und als es erwacht befindet es sich in der ewigen Stadt und weiß nicht wie es hatte dazu kommen können.

Ein Wunder muss geschehen und wer ist besser dazu geeignet als der Papst? So macht sich Krick auf die Suche und trifft die verschiedensten Lebewesen, doch keines kann und will ihm helfen - der Baum war seine Heimat und nun hat die schöne Tanne keine Wurzeln mehr.

Doch das Wunder geschieht, denn es ist Frieden auf Erden und ein Wunder kann geschehen, wenn nur alle ganz fest daran glauben. Krick schafft das Unmögliche und die Tanne kehrt sogar in den Wald zurück, woher sie kam.

Sind die Menschen wie die Tanne, groß, stark aber wurzellos?

Glauben die Menschen heute noch an Wunder?

Hat die Liebe noch einen Platz im Herzen der Menschen?

DER TANNENBAUM möchte uns alle an die Zeit der Wunder erinnern, an innere Stärke und an einen unerschütterlichen Glauben - wo und wann, wenn nicht an Weihnachten kann der Zauber noch einmal gewoben werden?

Empfehlenswert!
VINE-PRODUKTTESTERam 6. Januar 2010
Der Tannenbaum ist ein schönes Märchen. Für mich eine andere Form der Weihnachtsgeschichte. Sie vermittelt die Botschaft, dass eine Freundschaft wichtig ist und es wert ist, um sie zu kämpfen.
Dieses Büchlein ist ein ideales Geschenk für Jung und Alt.
Der Schreibstil ist für meinen Geschmack etwas zu kindlich, ist eher was für ganz junge Menschen. Trotz allem empfehle ich es gerne weiter bzw. schenke ich es gerne weiter.
am 9. März 2013
... kann meiner meinung nach auch im sommer gelesen werden^^ es ist eine so süße geschichte, die für jung und alt geeignet ist. gleichzeitig aber auch ein apell an uns als leser mehr auf die natur zu achten.
ehrlich gesagt ist dies die beste geschichte, die ich seit langem gelesen habe.
hinzu kommt noch der schöne leineneinbanda, den man heute auch nur selten sieht...
ich empfehle jedem dieses büchlein zu lesen! es lohnt sich!
am 1. Februar 2014
Das Eichhörnchen folgt seinem geliebten Baum nach Rom wo er auf dem großen Platz an Weihnachten aufgestellt wird. Es sorgt dafür, dass er wieder zurück kommt in den Wald. Das sagt nichts über den guten Schreibstil der Autorin aus und hört sich auch etwas unglaubwürdig an. Liest sich aber wirklich sehr nett. Ein tolles kleines Buch - auch für Kinder zu empfehlen.
am 5. Dezember 2012
Dies ist wirklich eine sehr schöne Vorweihnachtsgeschichte über eine tolle Freundschaft. Auch zum Vorlesen für kleinere Kinder geeignet oder für Erwachsene, die sich in die Naturwelt einfühlen können.
am 23. Dezember 2012
wer Tiere liebt, wird dieses Buch verehren
wer mit Tieren bis heute nichts zu tun hatte, wird dies bereuen, nachdem er dieses Buch gelesen hat.
Vielleicht kann es helfen mit geöffneten Augen durch die Welt zu laufen und auf die Natur und deren Bewohner etwas mehr zu achten...
am 23. Januar 2010
Der Tannenbaum ist ein sehr schönes Weihnachtsmärchen da es sich sehr einfach lesen lässt
habe ich es meine 11 jährigen Tochter zum lesen gegeben. Es hat ihr sehr gefallen.
Ist also ein Buch für groß und klein.
am 4. April 2014
Ein wunderschönes Buch zum Verschenken und zum Behalten. Susanna Tamaro macht Ihrem Namen wieder Ehre, denn keines ihrer Bücher enttäuschte mich bisher. Sie ist eine ganz wunderbare Autorin, denn bei aller Leichtigkeit liegt immer wieder viel Tiefe in ihren Zeilen.