5.0 von 5 Sternen Weihnachten
Spannende Kurzkrimis für jeden Geschmack,auch gut zum Vorlesen.guter Querschnitt von Autoren,gruselige bis abstraktere Geschichten,die Lust auf mehr machen. Büchlein praktisch klein zum mitnehmen.
Veröffentlicht am 14. Januar 2012 von Ursula Spindler

1.0 von 5 Sternen Kein gutes Buch !
Geschichten die zäh wie Leder sind, allzu oft denkt man, was für ein besch...... Ende. Ich möchte jetzt nicht über jede Geschichte etwas schreiben, aber ---
Die Goldmünze des Weihnachtsmanns ist sehr kindlich geschrieben und
Vor 18 Monaten von M.KLEE veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kein gutes Buch !, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Wunderbare Weihnachtsmorde -: erzählt von Håkan Nesser, Asa Larsson, Helene Tursten u.v.a. - (Taschenbuch)
Die Goldmünze des Weihnachtsmanns ist sehr kindlich geschrieben und
Irmas feste Oberschenkel ist nicht viel besser. Auch wenn es wie der Titel ja sagt um Morde geht, sind dieses Geschichten langweilig und absurd geschrieben. Der Anfang verstricht zwar immer Spannung aber auch nur der Anfang. Ich fand keinen Grund dieses Buch in mein Regal zu stellen, es wurde entsorgt.

5.0 von 5 Sternen Weihnachten, 14. Januar 2012

5.0 von 5 Sternen immer wieder schön, 10. Februar 2014
Ein Geschenk zu Weihnachten, das natürlich mit den berühmten Autoren auch sehr viel Spaß machte. Kann man empfehlen! Es gibt noch einen anderen Band dazu, auch sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam, 18. Januar 2014
Meine Frau ist ein leidenschaftlicher Krimi-Leser. Diese Auswahl bietet zur Weihnachtzeit einen wunderbaren Lesenstoff für die dunkelen Abende auf der Couch. Jede Kritik wäre sehr subjektiv. Für alle Kurzgeschichten-Leser ein gute Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen spannend, 14. März 2013
Als Weihnachtsgeschenk alle mal geeignet. Eine Erweiterung der Kenntnis in Sache Norden-Krimi. Ich glaube der Beschenkte hat Spaß beim Lesen gehabt.

3.0 von 5 Sternen Durchschnittliche Lektüre, 8. Januar 2013
Die jeweils abgeschlossenen Geschichten erreichen nicht das gewohnete Niveau teilweise sehr namhafter Autoren wie z.B. Hakan Nesser. Ich habe die düstere Atmoshäre skandinavischer Krimis vermisst.
Das Buch ist mal etwas schnell zum nehbenher lesen - mehr aber nicht

3.0 von 5 Sternen Schwedenmorde, 2. Januar 2013
Das Buch verspricht nicht was ich mir unter der Beschreibung vorgestellt habe. Ein paar Geschichten haben nichts mit Weihnachten zu tun. Da ich dieses Buch zum Vorlesen für Erwachsene benötigt habe, war es aber ganz ok

5.0 von 5 Sternen Schöne Weihnachstkrimis, 4. Januar 2012
Die in diesem Buch gesammelten Kurzgeschichten sind spannend und äußert kurzweilig und haben mir die Vorweihnachtszeit angenehm verkürzt. Sie sind nicht nur für jeden Fan skandinavischer Krimis zu empfehlen, sondern auch für alle, die spannende Kurzgeschichten lieben.

3.0 von 5 Sternen Nesser u. Larsson's Erzaehlungen würden genügen, 9. Dezember 2012
Die anderen Erzaehlungen sind nicht so spannend wie Nesser und Larsson's Erzaehlungen. Themen waren überraschend und unpredictable aber nicht spannend.