5.0 von 5 Sternen Spannung gepaart mit historischen Fakten, 5. Januar 2011
Ute Jirsa "Krimifan" (Burgenland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Letzte Reise: Roman (Das Besondere Taschenbuch) (Taschenbuch)
Nach der James Cook Ausstellung in Wien war ich gespannt wie die Ehefrau eines Seefahres denkt und fühlt und die letzte Reise ihres
Mannes empfunden hat. Von Anfang an war das Buch spannend und zugleich bedrückend wie Elisabeth Cook den Alltag ohne ihren berühmten Mann meistert und ständig gehofft hat, dass James Cook nicht mehr zur See fahren würde. Gleichzeitig zeigt das Buch die enorme mentale
Stärke von Elisabeth die trotz Verlust Ihrer Kinder nie aufgibt. Man kann die im Buch aufgezeigten Stimmungen intensiv nachempfinden.
Einfach großartig!U.J.

5.0 von 5 Sternen Anna Enquist Letzte Reise, 8. Juni 2013
Die berühmten Männer bleiben der Nachwelt in Erinnerung, es wird ausführlich von deren wichtigen Eroberungen, Forschungen und bedeutenden Erkenntnissen berichtet. Darüber, dass im Hintergrund ein fast "Normales" Leben stattfindet, wodurch dieses aussergewöhnliche Leben erst möglich ist, erfährt man selten etwas. Deshalb fand ich diesen Roman, der - so hoffe ich auf gut recherchierten Fakten aufgebaut ist, sehr lesenswert.
kultursenator

Letzte Reise: Roman (Das Besondere Taschenbuch)
Letzte Reise: Roman (Das Besondere Taschenbuch) von Anna Enquist (Taschenbuch - 19. April 2010)