5.0 von 5 Sternen Spannend!
Veröffentlicht am 3. Februar 2011 von Vero

3.0 von 5 Sternen Als Bundle gerade noch lesenswert
Der erste Verdacht ist der bei weitem bessere Krimi von den beiden Romanen. Hier wird eine spannende und in sich logische Geschichte entwickelt, die den Leser bis zum Schluss fesselt. Damit gehört der erste Verdacht für mich eindeutig zu den besseren Romanen von Helen Tursten.
Vor 14 Monaten von Drebn Pries veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Spannender schwedischer Thriller, 11. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Der erste Verdacht / Feuertanz: Zwei Romane in einem Band (Taschenbuch)
Die Krimis der Autorin,schon von ihren Verfilmungen durchs Fernsehen bekannt,ziehen einen durch die sympathische Komissarin Irene Huss schnell in ihren Bann,man erfahrt viel über das schwedische Gesellschaftsmilieu spezeill in Göteburg, und die Vielschichtigkeit der dortigen Kriminalität.
Man kann die Bücher oft nicht aus der Hand legen,ohne sie zu Ende gelesen zu haben.Ergänzend zur Kirimihandlung erfährt der Leser einiges über das Umfeld der Irene Huss,werden Familie und Kollegen geschildert und mit in die Handlungen eingebunden.

5.0 von 5 Sternen Spannend!, 3. Februar 2011
Ich finde alle Bücher von H. Thursten spannend und unpretentiös. Im Vergleich zu manchen anderen, wo (wie sie sehr treffend schreibt) sich jeder Kommissar schon bestens mit Wein und oder Oper und oder Whiskey auskennt, bleibt Irene am "Boden"....die Fälle sind meist sehr spannend und gut aufgebaut. Nich soooo gefallen hat mir persönlich "der erste Verdacht----"
Sonst super!

4.0 von 5 Sternen guter skandinavienkriminalroman, 27. Dezember 2010
Der Kriminalroman von Helene Tursten ist gut geschrieben und spannend. Es gefällt mir wie sie schreibt und dass nicht alle Morde in grausamen Details erzählt werden. Man muß ein wenig mitdenken und kombinieren.

5.0 von 5 Sternen Spannend, wie immer, 27. Mai 2014
Zwei spannende Romane in einem Buch, die ich nur weiterempfehlen kann. "Feuertanz" hat mir besser gefallen als "Der erste Verdacht".

5.0 von 5 Sternen Irene Hust der weibliche Mankell, 7. September 2013
zwei überaus spannende Bücher mit der sympathischen Komissarin. Auch dieses Buch konnte ich kaum aus der
Hand legen. Und der Preis stimmt!

3.0 von 5 Sternen Als Bundle gerade noch lesenswert, 6. August 2013
Im Roman Feuertanz geht es auch zeitlich ziemlich wirr durcheinander. Es wird versucht eine Geschichte um ein Mädchen mit fast autistischen Zügen zu entwickeln, was leider nicht gelingt. Auch der parallele Handlungsstrang im privaten Leben der Kommissarin wirkt nicht echt. Hier hat Helen Tursten für mich auf ganzer Linie versagt - leider.
Fazit:
Besser nur einen Roman kaufen - "Der erste Verdacht" !
Dieser hätte für mich auch vier Sterne verdient, während ich Feuertanz mit maximal einem Stern (weniger geht ja nicht) bewerten würde.

5.0 von 5 Sternen Zitterpartie, 23. Juli 2013
Ursula Mahlert (Gehrden) - Alle meine Rezensionen ansehen
tolle Bücher, sehr spannend geschrieben, man kann sie ruhig öfter lesen. Auch interessant im Hinblick darauf, das mir Göteburg gut bekannt ist, allerdings stimmen die im Buch genannten Orte mit der Wiklichkeit nicht überein, aber das ist ja auch nicht so wichtig

5.0 von 5 Sternen Spannung pur !, 19. Februar 2013
Achtung "Suchtgefahr". Sie lesen und können nicht mehr loskommen.

Helene Tursten ist bestätigt ihre Weltklasse und Irene Huss ihre Klasse.

5.0 von 5 Sternen Helene Tursten - der 1.Verdacht und Feuertanz, 2. August 2014
Dieses Buch habe ich gebraucht bestellt und kann nur sagen, dass es locker als neu durchgegangen wäre. Gelesen habe ich es zwar noch nicht, da ich alle 10 Bände bestellt habe und natürlich noch nicht mit allen durch bin. Ich bin aber überzeugt, dass er genauso spannend ist wie die anderen.

Der erste Verdacht / Feuertanz: Zwei Romane in einem Band
Der erste Verdacht / Feuertanz: Zwei Romane in einem Band von Helene Tursten (Taschenbuch - 1. März 2010)