4.0 von 5 Sternen Ungewöhnliche Krimis
Ich habe zum 1. Mal Asa Larsson gelesen und bin beeindruckt. Es geht nicht nur um den Tatbestand, der in jedem Krimi untersucht wird, sondern auch um die Hintergründe, die dem Leser erst nach und nach mitgeteilt werden und immer wieder zu einem AhA!-Effekt führen. Das Ende ist sehr ungewöhnlich und (glaube ich) realistisch.
Man erkennt die...
Veröffentlicht am 4. September 2009 von Jarruca

1.0 von 5 Sternen einfach nur fad ....
Bei getrennter Bewertung würde ich den ersten der beiden Romane mit 2 Punkten bewerten, den zweiten Roman mit 1 Punkt (da 0 nicht möglich sind). Unglaublich, wie langweilig dieser Band ist. Habe ihn nur fertig gelesen (aber immer wieder Seiten überblättert), weil ich nicht glauben konnte, dass es nicht besser wird. Eigentlich keine Informationen...
Vor 23 Monaten von otteha veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sonnensturm/Weiße Nacht von Åsa Larsson, 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Sonnensturm/Weiße Nacht: Zwei Romane in einem Band (Taschenbuch)
Sonnensturm/Weiße Nacht
von
Åsa Larsson

...jaja die guten Schwedenkrimis haben`s in sich.
Auf nach Kiruna in die nordschwedische Bergarbeiterstadt und in die Tundra.

1.0 von 5 Sternen schrecklich!, 10. Januar 2013
hab schon lange nicht mehr so ein schlechtes (bzw zwei schlechte) bücher gelesen. ist oberflächlich, langweilig, zusammenhangslos und teilweise unnötig grausam. kann ich nicht weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Nein..nicht so, 16. Juli 2012
Keine Inhaltsangabe: interessiert ja die Leser nicht..denn die wollen wissen: Lohnt es sich, sich da durchzuquälen, durch diesen dicken Schinken..mit 6 Punkt Courrier. Nein. Nicht Alles ,was aus dem Norden kommt ..ist gut...und vokalem. Diese Schriftstellerin hat nun in allen drei Werken (4) die gleiche Masche..und die gleichen Stereotypen..auch das muss nicht stören..aber bei ihr ist es wie wollgestrickte Socken: LAAAAAANGWEIIIIILIG...
Ich finde die Autorin wird massiv überschätzt...Sorry..auch als Frau...das ist keine spannende Ferienlektüre! Sondernein Schlafmittel..und ein Armbrecher.

2.0 von 5 Sternen Kein Krimi von Asa Larrson mehr!, 10. April 2013
Diese beiden Krimis sind alles andere als spannend! Es wird sehr viel vom "Drumherum" beschrieben und erzählt und die Krimihandlung kommt nur sehr schleppend in Gang!
Besonders schlimm fand ich dann, dass der zweite Krimi vom Thema und dem Fortgang der Handlung und deren Ende her so klang, als hätte jemand "Sonnensturm" gelesen und in als Rezeptvorlage für einen eigenen Krimi "Weiße Nacht" benutzt! Mich wundert nur, dass dies der Autorin nicht selbst aufgefallen ist.... Mein Fazit: kein Buch mehr von Asa Larsson lesen!

4.0 von 5 Sternen gute Urlaubslektüre, 21. September 2010
Die ersten beiden Teile der Erlebnisse von Rebecca Martinson sind spannend und eine super Urlaubslektüre.

5.0 von 5 Sternen Ein echter Schwedenkrimi!, 23. April 2013
Wer echte Schwedenkrimnis liebt, der wird auch an diesem Buch sein helle Freude haben, weil hier nicht wie in amerikanischen Krimis etwa ständig die grosse Show angezogen, sondern sehr nüchtern ermittelt wird.

5.0 von 5 Sternen Sehr lesenswert, 19. Januar 2011
die Story, die Charaktere und die Handlung sind einfach nur gut. Es gibt vielleicht krassere Krimis, aber das hier ist unterhaltsam, nachvollziehbar und ehrlich. Ich werde noch mehr von Frau Larsson lesen.

5.0 von 5 Sternen Krimi aus dem Norden, 9. April 2013
Ein Buch mit einer interessanten Sprache und deutlich gezeichneten Charaktären, ein etwas anderer Krimi! Wer Krimis aus dem Norden liebt, ist hier bestens aufgehoben!

4.0 von 5 Sternen lesenswert, 18. Juni 2011
wirklich mal was anderes - tolle krimikost, nett und flüssig zu lesen, spannend, allerdings fehlt mir für den fünften stern der "wow-effekt", das buch bleibt nicht im gedächtnis, sondern ist wie fast food - sehr lecker, aber schnell verdaut und vergessen.

5.0 von 5 Sternen Spannender Krimi aus Schweden, 1. Januar 2011
Super spannendes Debüt und der Nachfolger steht dem um nichts nach. Die Geschichten spielen in Kiruna (Nordschweden)und geben einen tollen Überblick über Land und Leute. Auch Teil 3+4 sind empfehlenswert.

Sonnensturm/Weiße Nacht: Zwei Romane in einem Band
Sonnensturm/Weiße Nacht: Zwei Romane in einem Band von Åsa Larsson (Taschenbuch - 2. Juni 2009)