4.0 von 5 Sternen Spirituelles Urwissen der Anden in Romanform - gelungen!
Veröffentlicht am 6. Januar 2009 von Isabell

3.0 von 5 Sternen weit hergeholt
Der Autor hat eine interessante Sichtweise auf die Rolle der Frau. Er bringt dem Leser die indianische Kultur nahe, das ist lobenswert. Aber die Geschichte ist doch etwas weit hergeholt und lehrbuchhaft. Die Frau als Führerein und Lehrerin des Mannes. Naja, vvlt wirklich überlegenswert, aber ob das so funktioniert?
Vor 10 Monaten von Anna Tanner veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Spirituelles Urwissen der Anden in Romanform - gelungen!, 6. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Traumheilerin: Roman (Taschenbuch)
Die junge Peruanerin Kantu wird vom Blitz getroffen, was nach alter Tradition bedeutet, dass sie zur Heilerin auserwählt ist. Doch Kantu will von all dem nichts wissen, verliebt sich unsterblich in einen weissen Mann, der diese Liebe aber anfangs nicht wirklich erwidert. Kantu sucht immer wieder Anselmo, einen Heiler auf, um ihn um Rat zu fragen. Langsam macht sie sich auf den Weg, ihre Macht als Frau zu entdecken, ihr Charisma, ihre erotische Ausstrahlung usw.

Der Hauptfokus der Geschichte liegt auf den Beschreibungen der Rituale, die ein Curandero, eine Art Heiler, Weiser, Auserwählter, ausführt. Es geht darum, das alte Wissen der Anden weiterzugeben.
Die Idee, Wissen in Romanform weiterzugeben, finde ich sehr gelungen. Der Autor, ein Universitätsprofessor für Kulturgeschichte in Peru verbindet die spirituelle Tradition der Inkas recht glaubhaft mit der modernen Wissenschaft.
Die Sprache ist ein wenig holprig, wofür es den Punkteabzug gibt.

5.0 von 5 Sternen Weibliche Kraft, 18. Mai 2010
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Die Traumheilerin: Roman (Taschenbuch)
Ein spiritueller "Entwicklungsroman" einer Schamanin. Über die innere weibliche Kraft. Eine Offenbarung. Die Freundin, an die ich das Buch weiterreichte, hat es sogleich ihrer 18 jährigen Tochter geschenkt. Welche Umwälzung, wenn Fauen sich ihrer erstaunlichen inneren Kraft und ihrer spirituellen Schlüsselposition bewußt werden. Für einen Mann, Hermann Mamani erstaunlich, der von einer innerer Vision inspiriert ist, sehr sensibel geschrieben. Er berichtet übrigens hier über seine weibliche spirituelle Lehrmeisterin. Neben der "Zauberin" ein wichtiger Aufzeig unsereres weiblichen Potentials, den ich bisher nicht in anderen Büchern gefunden habe.

5.0 von 5 Sternen Geheimnis weiblicher Spiritualität, 20. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Traumheilerin: Roman (Taschenbuch)
So ein wichtiges Buch über das Geheimnis weiblicher Spiritualität & Kraft. Sehr einfühlsam versteht es Mamani die Lebensgeschichte seiner schamanischen Lehrerin zu erzählen. So wichtig für die Entdeckung des Potentials der weiblichen, spiritueller Kraft, dass ich wünschte jedes Mädchen käme in den Genuß, dass Buch zu lesen.

5.0 von 5 Sternen der Weg aus dem Karma, 10. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Traumheilerin: Roman (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch in einer Lebenskrise empfohlen bekommen. Es bedarf keiner vielen Worte, vieleicht nur eines: Jede Frau, die in einer karmischen Beziehung gefangen ist, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Es wird ihr den Sinn dieser Beziehung nahelegen und unheimlich viel Kraft verleihen. Es zeigt, das der Wille Berge versetzen kann - auch und vorallem bezüglich der eigenen Stärke. Mit diesen Erkenntnissen ist man nicht länger Spielball des Lebens, sondern nimmt sein Leben von nun an selbst in die Hand. Ich wünsche jedem Leser /in die Kraft des Buches zu erkennen und nach dem Lesen mit viel neuer Energie nach vorn zu schaun und neue Wege zu gehn.

5.0 von 5 Sternen Packend und mitreissend, 8. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Traumheilerin: Roman (Taschenbuch)
Ein unglaublich fesselndes Buch. Ich habe gelesen und gelesen und konnte gar nicht mehr aufhören. Ich hatte streckenweise das Gefühl, Teil der Geschichte zu sein und vergass beim Lesen völlig die Realität um mich herum. Ein spannendes Gefühl, und ich hätte zu gerne geglaubt, dass die ganze Geschichte der Wirklichkeit entspricht. Das ist aber gerade die Frage. Wieviel ist Wirklichkeit und wieviel vom Autor erfunden? Das ist nicht vollkommen geklärt und so darf das wohl jeder für sich entscheiden. Das Buch enthält auf jeden Fall sehr viele Momente, in denen man innehält und so manche Antwort auf diese oder jene Frage bekommt, wenn man das denn möchte. Stellen, an denen sich der Autor vielleicht etwas zu lange mit unwichtigen Details aufhält kann ich einfach wegblenden. Ich habe dieses Buch gelesen und es gleichzeitig mitgelebt, fast wie in einem Film. Sehr faszinierend.

5.0 von 5 Sternen wow.., 12. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Traumheilerin: Roman (Taschenbuch)
um ganz zu werden lese ich auch als Mann Lektüre, die scheinbar für Frauen geschrieben wurde und ich habe davon schon Einiges gelesen; dieses Buch sollte eigtl. Pflichtlektüre für Frauen werden -Spaß-, die in ihre ureigenste Kraft erwachen wollen. Es ist das Beste, was ich in der Richtung bis jetzt hatte.. wer sich mit der Sexualmagie Ägyptens, Indiens usw. ein wenig auskennt, wird hier deutliche Analogien finden. Auch wenn ich nicht zu 100% glaube, dass Mann/Frau nicht ohne den Andren auf eine wirklich hohe spirituelle Ebene kommen, so ist die Hingabe, die eine Verbindung, die beide völlig erfüllt, schafft doch eine wichtige Möglichkeit, "die Ebene der Götter" zu erreichen.. Das ist hier sehr eindrucksvoll in diesem Roman beschrieben, wobei für mich die Spiritualität wichtiger ist als die Geschichte.. das Ganze ist mir 5 Sterne wert.

aaron

5.0 von 5 Sternen Spirituelles erwachen gerade in dieser zeit, 4. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Traumheilerin: Roman (Taschenbuch)
Ich muss sagen dieses buch hat mich sehr gefesselt, denn wen man ehrlich mit sich selber ist, muß man sagen dass im prinzip jeder von uns auf der suche ist nach seiner wahrheit bzw. nach der tiefen inneren liebe zu sich selbst und die zu einem menschen den man liebt!(und das nicht nur auf der körperlichen ebene!)sie muß nur erweckt werden! und das ist nicht so einfach ! aber gerade in dieser zeit in der wir leben wäre es von nutzen sich auf den weg zu machen!! und deshalb kann man wenn man sich auf die suche nach der erfahrung bzw. erklimmung zu seiner eigenen tiefen seelenebene macht dieses buch als anfang nehmen oder als ansporn....ich muss dazu sagen das das was in diesem buch steht schon sehr an der wahrheit ist und deshalb kann ich jedem gratulieren der dieses buch liest!

4.0 von 5 Sternen Frauenkraft, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Traumheilerin: Roman (Taschenbuch)
Eine Indiofrau begibt sich auf die Suche nach ihrer Kraft, weil sie unbedingt einen bestimmten Mann erobern möchte. Auf ihren Weg wird sie von Schamanen unterwiesen und muss krasse Übungen vollziehen, um ihre Einsamkeit und ihre Ängste langsam zu überwinden. Es spielt im Hochgebirge der Anden, wo sie mit sich, dem Schamanen/der Schamanin und der Natur alleine ist. Dort muss sie auch giftige Schlangen zähmen, die ihre geistig-weibliche Kraft symbolisieren. Das Ganze beschreibt einen Teil früherer Einweihungsriten, jedoch in gemäßigter Form.
Das Buch braucht lange, bis es zur Sache kommt. Man muss durchhalten. Später jedoch wird man/frau präzise darüber informiert, was unsere Seele wirklich braucht und was in uns steckt, wenn wir es nur erreichen wollen bzw. es suchen, einladen und zulassen.
Ich fand es ab einem gewissen Zeitpunkt spannend und lehrreich, obwohl der Autor es vermeidet zu belehren. Man kann sich gut einfühlen und die Energie erspüren, den Geist dahinter erfahren.
Punktabzug habe ich gegeben weil es lange dauert, bis es endlich in die Tiefe geht. Spannend finde ich, dass ein Mann über die Mysterien einer Frau schreibt, und das achtsam, respektvoll und weise. Geeignet für alle, die auf der Suche nach sich selbst sind und eine offene Betrachtungsweise mögen. Das Buch ist weder feministisch noch politisch, aber ganz bestimmt nicht unkritisch. Mir hat es gefallen und etwas gebracht, ich würde es wieder lesen.

5.0 von 5 Sternen engel, 11. Oktober 2009
Astrid Bialas "engel" (Rendsburg, Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Traumheilerin: Roman (Taschenbuch)
Das Buch "Die Traumheilerin" ist sehr zu empfehlen. Es zeigt uns wie wir uns durch Schwierigkeiten und Aufgaben des Lebens spirituell weiter entwickeln und wachsen können. Dieses Buch führt uns in unsere innere Welt und läßt uns Dinge erblicken die für uns neu sind.

5.0 von 5 Sternen sehr gelungen, wurde nicht enttäuscht!, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Traumheilerin: Roman (Taschenbuch)
..aufgrund der überwiegend positiven Rezensionen hier hatte ich mich entschlossen, den "Frauenroman" meiner 22-jährigen Tochter zu schenken - und es dann selbst noch gelesen. Ich schließe mich den anderen 5* Bewertungen vollumfänglich an! Ein Punktabzug (eines anderen Rezensenten) wegen angeblich "leicht holprige Übersetzung" kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Die klitzekleinen Satzbau"schwächen" fallen höchstens einem pedantischen Oberlehrer auf und tun der mitreißenden Erzählung überhaupt keinen Abbruch. Im Gegenteil: sie rücken die dem normalen Europäer unbekannte Seelen-Welt der alten Naturheiler Perus nochmehr ins rechte Licht! Natürlich hat der Roman nicht den Handlungsfluß eines Krimis. Deshalb ist er auch gar nicht geschrieben worden. Dennoch besteht er aus spannender Handlung verknüpft mit heilsamer Naturweisheit und mutmachender, zukunftsweisender Philosophie. Und das nicht allein nur für Frauen!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Die Traumheilerin: Roman
Die Traumheilerin: Roman von Hernán Huarache Mamani (Taschenbuch - 1. Juli 2008)