5.0 von 5 Sternen Was für ein Fund !
Persson ist eine Entdeckung, für die ich dem Zufall einfach nur dankbar bin.
Mit trockenem Humor schreibt er Krimis,die WIRKLICH spannend sind.
Veröffentlicht am 20. September 2007 von Drchristian May

1.0 von 5 Sternen Schwedenkrimi
Veröffentlicht am 27. Juni 2010 von hannah bergen

5.0 von 5 Sternen Was für ein Fund !, 20. September 2007
Drchristian May (austria) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: In guter Gesellschaft/Die Profiteure: Zwei Romane in einem Band (Taschenbuch)
Persson ist eine Entdeckung, für die ich dem Zufall einfach nur dankbar bin.
Mit trockenem Humor schreibt er Krimis,die WIRKLICH spannend sind.
Die Realität der Polizei, deren Arbeit, aber auch die Mentalitäten der Figuren, essen, trinken,leben in Schweden, hier in den späten Siebzigern und frühen Achtzigern,das alles wird anschaulich dargestellt,als lebendiger Hintergrund des eigentlichen Falles.
Ich jedenfalls werde mir alle Perssons zulegen,und kann diesen Autor nur wärmstens empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Schwedenkrimi, 27. Juni 2010
Noch nie bin ich von einem anscheinend hochgelobten Krimi so sehr enttäuscht worden wie von Perssons "In guter Gesellschaft". Die Hauptdarsteller sind sehr schwach gezeichnet und überzeugen kaum. Die Handlung, wenn man sie überhaupt so nennen kann, ist verworren und sehr unverständlich. Ich musste mich wirklich zwingen, den Krimi zu Ende zu lesen in der Hoffnung, dass noch etwas entscheidendes passiert, dies geschah aber bis zu guter Letzt nicht. Nun bin ich kaum motiviert "Die Profiteure" im Doppelband zu lesen, werde wohl erstmal eine Pause von Persson brauchen.

In guter Gesellschaft/Die Profiteure: Zwei Romane in einem Band
In guter Gesellschaft/Die Profiteure: Zwei Romane in einem Band von Leif GW Persson (Taschenbuch - 4. Juni 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,59
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen