Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Broschiert|Ändern

am 12. Dezember 2010
Zu diesem Tittel muss ich sagen das hier 2 Meinungen hineinspiele. Mein Freund fand das Buch Toll und hat auch herzlich gelacht. Ich dagegen hatte zu tun, mich durch das Buch hindurch zu quälen. Ich fand es nicht mal annähernd so gut wie andere Bücher. Die einwände der Schildkröte waren an Anfang ja noch recht amüsant, doch nach der hälfte fand ich das Vieh nur noch nervend.
am 15. Oktober 2009
Das eigentliche Thema dieser Geschichte - Religions- und Kirchenkritik - ist gut gewählt und interessant. Auch den Anfang der Geschichte und die Darstellung der Protagonisten konnte mich auf den ersten Seiten überzeugen. Leider entwickelt sich die Geschichte dann aber nicht so gut weiter, wie erhofft. Die Handlung ist vorhersehbar. Mir ist klar, das Terry P. kein Spannungsromanschreiber ist, aber besonders komisch oder um phantastische Ideen bereichert, fand ich den Roman eben auch nicht. Irgendwann war die gedankliche Auseinandersetzung mit dem Schildkrötengott dann auch 'ausgelutscht' und für mich begann relativ schnell der Punkt der Langeweile. Ich habe das Ende des Buchs herbeigesehnt und fand das letzte Drittel sehr zäh. Da ich die Werke des Autors sehr schätze, tut es mir etwas leid, hier ein so schlechtes Urteil abzugeben. Nichtkenner von Pratchett sollten aber auf jeden Fall einen anderen Roman lesen. Die vielen 5-Sterne-Bewertungen sind mir nicht verständlich. Bloß weil man einen Autor grundsätzlich gut findet, muss man nicht alle Werke als genial bewerten, aber Geschmäcker sind natürlich auch verschieden.
am 29. Juni 2002
Ich hab das Buch "Einfach Göttlich" von meiner Schwester stibitzt und ich muss sagen: Es hat sich gelohnt! Eines der besten Bücher, die ich je gelesen hab'. Absolut witzig geschrieben, ich las das Buch mit stetigem Grinsen....Einsame Spitze! Ich werd' mir jetzt selbst mehr Bücher von T.P. kaufen...nicht klauen! :)
am 21. Dezember 2001
Leichte Abweichungen vom Pratchett- Standard. Die Geschichte einer kleinen Schildkröte, die sich selbst als Gott darstellt. Voraussetzung für das Göttliche ist allerdings, dass wenigstens ein Mensch an das Wesen als Gott glaubt. Interessanter philosophischer Rückschluss im Bezug auf Glauben und Wirklichkeit:"Ich glaube an dich, also bist du."
Kritisch wird es, als die Gläubigerschar (1 einziger Gläubiger mit Namen Brutha)anfängt, das Wesen der Schildkröte zu hinterfragen und diese als nicht anderes demaskiert, als was sie ist...eine Schildkröte. Das Tierchen sieht seine Macht schwinden und........
am 23. November 2004
Der Titel trifft ins Schwarze! Das Buch ist einfach göttlich und eines der Besten, die ich bisher von Terry Pratchett gelesen habe. Neben einer sehr gut erzählten Geschichte ist es eine bitter böse Satire auf die Scheinheiligkeit, die sich gelegentlich hinter der Kirche versteckt. Nicht nur zum Schmunzel, nein, auch zum richtig laut Lachen
am 23. März 1999
Tolle Fantasy mit Witz und Englischem Humor
am 18. April 2004
Dieses Buch hat dieses mal nicht direkt mit einem Zyklus zu tun. Es geht um den ehemals mächtigen Gott Om. Pratchett zeigt den werde Gang eines Gottes in all seinen Höhen und insbesondere dem Tiefpunkt von Om. Natürlich ist der Om nicht wirklich glücklich. Aber liest besser selbst. Eine sehr lustige Geschichte, mit dem bekannten genialen Humor von Pratchett.
am 9. April 2013
Diese Buch ist fabelhaft, witzig, kritisch und mit viel Phantasie geschreiben. Die Übersetzung von Jung läßt keine wünsche offen, er trifft auf jeder Seite genau den Ton des Englischen Originalles. Riesenlob für diese gute Überrsetzungsarbeit. Die Covergestaltung gefällt mir garnicht, aber solange der Inhalt spitze ist nehme ich auch ein hässliches Titelbild in Kauf.Dieses Buch ist jeden Cent wert
am 23. September 2001
Die Geschichte über einen tumben Novizen und einen heruntergekommenen Gott hat mich doch schwer enttäuscht.Im Gegensatz zu den, bisher von mir regelrecht verschlungenen, anderen Büchern über die Scheibenwelt (immerhin 17), zieht sich dieses Buch quälend dahin. Philosophische Erörterungen über Religion und Sinn/Unsinn von Kriegen wechseln sich ab mit den stupiden Gedanken der Schildkröte "Gott" Om. Einziger Lichtblick: der irre St.Ungulant Nicht einmal Gevatter Tod brilliert mit seinen sonst "knochentrockenen" Bemerkungen. Hoffentlich sind die nächsten Scheibenweltromane wieder besser.
am 31. Januar 2010
Die Geschichte über einen Novizen und einen heruntergekommenen Gott hat auch mich schwer enttäuscht. Ich hatte noch nie einen soooooo langen Urlaub. Am Ende der Buches, wenn man es bis dahin schafft, fragt man sich ob auch nur eine Seite von Terry Pratchett geschrieben wurde. Es fehlte jede Fassette seines Humors.