5.0 von 5 Sternen Amüsanter 16. Band der Stephanie Plum-Reihe
INHALT:
Vor 21 Monaten von Büchersüchtig veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hmmm....
Vor 23 Monaten von maikefer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hmmm...., 4. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Beste zum Kuss: Stephanie Plum 16 - Ein Stephanie-Plum-Roman (Broschiert)
Ich war sooo froh endlich Band 16 auf deutsch lesen zu können, aber irgendwie war das Leseerlebnis enttäuschend. Die Übersetzung wirkt irgendwie lieblos und schnell hingeklatscht. Bei einigen Sätzen machte die Übersetzung keinen Sinn, weil Silben falsch waren. Natürlich kann ich mir denken, was gemeint war, doch wenn ich ein Buch für 14,99€ kaufe, möchte ich über solche Sachen nicht stolpern.
Und nun mein Hauptkritikpunkt bei der Übersetzung ist das die Auflösung warum Stephanie nun die "Glücksflasche" bekommen hat von ihrem Onkel, macht auf Deutsch irgendwie keinen Sinn, weil es ein englisches Wortspiel ist, das gar nicht erst versucht wurde ins deutsche zu übertragen oder eine deutsche Entsprechung zu finden.
Ich habe das Gefühl, der 16. Band sollte möglichst zeitgleich zum Kinostart fertig werden, um die PR-Maschinerie Hollywoods mitzunutzen und deshalb wurde geschludert.

Zur Handlung:
Jaa gibt nicht viel zu sagen... Stephanie sucht jemanden, findet ihn und irgendwie ist wieder eine südosteuropäische Mafia schuld an allem, diesmal ist die bulgarische dran.

Insgesamt wie immer. Das ist auf der einen Seite gut, weil man genau das bekommt, was man erwartet (ein angenehmes Lesevergnügen für einen Nachmittag/Abend), aber leider auch nichts neues. Für mich wirkt das Thema und die Reihe ausgelutscht.

3.0 von 5 Sternen Riesig gefreut, aber leicht enttäuscht, 21. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Lange gewartet und nun enttäsucht. Die Geschichte ist nett und man liest sie gern, aber es gibt wesentlich rasantere und witzigere Teile dieser Reihe. Auch die große Ankündigung auf der Vorderseite im Innenteil, dass sich Stephanie entscheiden muss welcher Mann - Ranger oder Morelli der Ihre ist, kommt überhaupt nicht. Es bleibt nach wie vor total offen. Man ist auch irgendwie sehr schnell am Schluss des Buches angelangt. Verglichen mit den früheren Taschenbüchern ist da sehr wenig Inhalt vorhanden. Es ist nicht dick und die Schriftgröeße relativ groß.

5.0 von 5 Sternen Amüsanter 16. Band der Stephanie Plum-Reihe, 28. Juni 2012
INHALT:
Stephanie Plum hat wieder alle Hände voll zu tun: Zuerst bekommt sie von ihrem verstorbenen Onkel Pip seine geheimnisvolle Glücksflasche vererbt und dann wird auch noch ihr Cousin und Arbeitgeber Vinnie wegen seinen Wettschulden entführt. Und damit sie nicht ihren Job verlieren, versuchen Stephanie, Lula und Connie mit vereinten Kräften ihren Boss zu retten...

Meine Meinung:
"Der Beste zum Kuss" heißt der 16. Band der Stephanie Plum-Reihe, der an seinen Vorgängerband "Kuss mit Soße" anknüpft. Als Schauplatz dient erneut die Kleinstadt Trenton in New Jersey. Kautionsdetektivin Stephanie Plum bringt gemeinsam mit ihrer üppig gebauten, exzentrischen Freundin Lula NVGler (Leute, die ihre Kaution nicht bezahlt haben) vor Gericht, um die Kaution für ihren Cousin/Arbeitgeber Vinnie zu kassieren. Stephanie ist halb ungarischer-halb italienischer Abstammung, hat blaue Augen & brünette Haare und besitzt eine Wohnung, die sie mit ihrem Hamster Rex bewohnt. Denn bei Joe Morelli, dem italienischen, schwarzgelockten Sahneschnittchen, wohnt Stephanie nicht mehr, obwohl sie noch einiges für den Polizisten in Zivil empfindet. Und dann gibt es da noch Ranger alias Carlos Manoso, den unheimlich attraktiven Teilhaber von RangeMan, einer gutgehenden Securityfirma. Der attraktive Latino hegt Gefühle für Stephanie - und so hat die quirlige Kopfgeldjägerin erneut die Qual der Wahl...

Hauptperson Stephanie Plum wirkt im 16. Band gewohnt chaotisch und sorgt wie immer für genug Aufregung & Wirbel. Mit den skurrilen Nebencharakteren wird einem auf keinen Fall langweilig, obwohl sie manchmal wie "nicht von dieser Welt" wirken. *lach* In "Der Beste zum Kuss" treffen wir neben Morelli und Ranger abermals Stephanies Familie samt der liebenswerten Grandma Mazur, ihre schrägen Kolleginnen Lula und Connie, Mooner sowie ein paar neue Figuren. Die Protagonisten sind ungewöhnliche Persönlichkeiten, die mit liebenswerten Macken, Ecken & Kanten ausgestattet wurden und immer wieder für eine Überraschung gut sind.

Auch im 16. Band sind die Abenteuer mit Stephanie so schräg wie eh und je. Diesmal haben wir in diesem humorvollen Krimi mit einer hässlichen Glücksflasche, diversen Kautionsflüchtlingen, einem 2 Meter langem Alligator und einem geknidnappten Chef zu tun. Und die Kautionsdetektivin, die gern ohne Waffe bzw. Handschellen herumrennt, hat alle Hände voll zu tun, um die Situation unter Kontrolle zu bekommen. In "Der Beste zum Kuss gibt es keinerlei Längen, sondern Unmengen komische Szenen zum Lachen und auch viele actionreiche Passagen. Außerdem werden wir erneut mit der Frage "Ranger oder Morelli?" konfrontiert. Ich-Erzählerin Stephanie Plum erlebt auch in "Der Beste zum Kuss" erstaunliche Abenteuer am laufenden Band, die sie mit trockenem Humor kommentiert. Janet Evanovich hat abermals einen überaus amüsanten Stephanie Plum-Roman erschaffen, der mit locker-leichtem Schreibstil, sehr viel Situationskomik & Humor sowie unterhaltsamen Dialogen voller Wortwitz punktet, was mir das Lesen der 320 Seiten versüßt hat.

FAZIT:
Der 16. Stephanie Plum-Band kann es in Sachen Spannung, Action, Abenteuer & Humor mit seinen Vorgängern aufnehmen. Kautionsdetektivin Stephanie ist einfach einzigartig und die Romane sind ein Garant für amüsante Unterhaltung - das alles trifft auch auf "Der Beste zum Kuss" zu. Für diesen turbulenten Krimi vergebe ich gern 5 STERNE.

5.0 von 5 Sternen Genial, 4. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tolles Buch wie alle anderen von Janet Evanovich. So viele Fettnäpfchen kann nur Frau Plus erleben. Ich habe herzhaft gelacht!

3.0 von 5 Sternen Gekannt lustig, mega-spannung fehlt, 10. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
wie immer lustig und unterhaltsam
für jeden zum mitfiebern und raten, allerdings fehlt die geliebte hochspannung
trotzdem lesenswert für fans

5.0 von 5 Sternen Klasse, 6. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin bekennender Stephanie Plum Fan. Janet Evanovich schafft es immer wieder mit den typschen Klischee der Amerikaner zum Lachen zu bringen. Auch diese Buch hat es wieder geschafft. Selten habe ich es geschafft das Buch aus den Händen zu legen.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 6. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe schon fast die ganze reihe, kann nicht genug davon kriegen von dieser schriftstellerin
ein fach super sehr schön zu lesen

5.0 von 5 Sternen Janet Evanovich, 23. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hat alles super geklappt und es waren schöne Stunden mit den Janet Evanovich :-) Danke für den guten Ablauf!! Will mehr!!!!!

5.0 von 5 Sternen Der Beste zum Kuss, 27. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie immer ist Stephanie Plum zum schießen und immer im Clinch mit Morelli. Dieses Mal wird Ihr Chef entführt und Stephanie muss ihn retten.

5.0 von 5 Sternen ZumLlachen, 25. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Haben alle Bücher von Janet Evanovich. Sogar mein Mann liest sie und findet sie zum schreien komisch.Freuen uns schon aufs Nächste.

ARRAY(0x9eb53144)

Der Beste zum Kuss: Stephanie Plum 16 - Ein Stephanie-Plum-Roman
Der Beste zum Kuss: Stephanie Plum 16 - Ein Stephanie-Plum-Roman von Janet Evanovich (Broschiert - 17. April 2012)