5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet
Ein sehr spannendes und ungewöhnlich geschriebenes Buch, finde das Buch alles andere als seicht, obwohl es leichte Lektüre ist.Den Einblick in das Leben der "Oberen" in England zwischen den 2 Weltkriegen finde ich sehr gelungen.
Vor 7 Monaten von Silvia58 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Weniger spannend als erwartet...
Als ich das Buch unter meinen Empfehlungen entdeckte und den Kurztext gelesen hatte, klang es sehr spannend. Anhand der Inhaltsangabe dachte ich an ein mysteriöses Rätsel, das es zu lösen gilt.
Veröffentlicht am 13. Februar 2011 von N.K.

2.0 von 5 Sternen Weniger spannend als erwartet..., 13. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Debütantinnen: Roman (Taschenbuch)
Falsch gedacht: In dem Buch wird in der Hauptsache die Beziehung zwischen den beiden Hauptpersonen dargestellt, erst ganz am Ende kommt dann die Stelle, in der das Rätsel um die beiden Schwestern gelöst wird. (auch recht unspektakulär). Wer auf seichte Liebesgeschichten steht, für den ist das Buch sicher ganz nett.

Der Schreibstil der Autorin ist aber wirklich klasse, nicht zu einseitig und lebhaft.
Alles in Allem wurden meine Erwartungen jedoch leider nicht erfüllt.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Debütantinnen: Roman (Kindle Edition)

4.0 von 5 Sternen Ein Schmöker zum Verschlingen, 26. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Debütantinnen: Roman (Taschenbuch)
Die junge Künstlerin Cate kommt von New York zurück nach London, um ihrer Tante Rachel, die ein Auktionshaus betreibt, bei einem Auftrag zu helfen. Zusammen mit Jack, einem Mitarbeiter von Rachel soll sie die Hinterlassenschaft eines alten Landhauses katalogisieren. Kate ist auf der Flucht vor einer verhängnisvollen Affäre und froh, anderes um die Ohren zu haben und auch Jack trägt ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit mit sich. Auf dem Landgut angekommen entdeckt Cate eine geheimnisvolles Zimmer, offensichtlich ein Kinderzimmer und darin eine Schachtel mit wunderschönen Tanzschuhen und Schmuck. Gelebt hat auf dem Landgut bis zu ihrem Tod Irene, deren sagenumwobene Schwester Baby Anfang der 40er Jahre plötzlich verschwand. Cate gerät in den Sog der faszinierenden Blythe Schwestern und will das Geheimnis herausfinden.
Das Buch ist gespickt mit Briefen von Baby an ihre Schwester Irene und zuletzt an ihren Liebhaber, sodass sich eine kleine Nebengeschichte aufbaut, ohne dass die Zeitebenen wechseln. Zeitgleich wird die Geschichte von Cate erzählt und wie sie und Jack sich näherkommen, trotz ihrer schlimmen Erfahrungen.
Es ist ein schöner Schmöker, der allerdings hätte ein bißchen mehr ausgebaut werden können, viele Details sind leider nicht weiterverfolgt worden. So hat der letzte Funke gefehlt, aber es hat dennoch viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen, die Autorin hätte aus der Geschichte, vor allem der der Schwestern, einfach mehr machen können.

5.0 von 5 Sternen Gute Story, 3. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Debütantinnen: Roman (Taschenbuch)
Ich fand es interessant, besonders die Briefe von den Schwestern, mit einem Blick in die Vergangenheit und somit ein Einblick in die 30er.

Debütantinnen: Roman
Debütantinnen: Roman von Kathleen Tessaro (Taschenbuch - 15. November 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen